SL500 Felgen auf CLK W209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
Ab August 2022 wird die Domain "CLK-Forum.com" abgeschaltet und diese Plattform wird nur noch über die Domain "CLK.info" erreichbar sein. Aktuell ist eine Weiterleitung eingerichtet, die dann nicht mehr funktionieren wird - diese war dann für eine Übergangszeit von drei Jahren aktiv. Prüft also bitte ob Ihr noch alte Lesezeichen, Verknüpfungen oder Verlinkungen habt und aktualisiert diese gegebenenfalls. Gerne stehe ich Euch bei Fragen zur Seite. Euer Administrator
  • Moin Moin,


    Ich suche einen Weg die schönsten je von Mercedes produzierten Felgen auf meinen w209 BJ 2004 zu bekommen

    Das ganze sollte dann so aussehen:



    https://www.autoscout24.com/of…y_link&utm_campaign=share


    Dazu folgende Fragen


    1. 4x8,5 (A2304011502) oder 8,5 (A2304011502) VA und 9,5 HA (A2304011602)

    2. Welche Reifenkombination empfiehlt sich?

    3. Sind Distanzscheiben notwendig? Wenn ja welche?

    4. Welche Schrauben werden benötigt?


    Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen. Danke & LG

  • Hallo!

    zu 1:Die Felgen gab es auf dem CLK als 7,5/8,5 Zoll mit 225/255 im Sportpaket. Daten hierzu findest Du in der Filebase.

    Die SL-Felgen sind die Standartfelgen vom R230 SL55AMG ohne Performancepaggage.

    zu 2:Das breitest mir bekannte ist 235/265. Bin aber kein Freund von überstehenden Falgen.

    zu 3: Notwendig sind keine. Ob machbar, weiss ich nicht.

    zu 4: Als Radschrauben wurden mir M12x24 Kugelbund R14 genannt. Schrauben und Felgen liegen daheim, hab es aber noch nicht getestet, ob das stimmt. Auf meinen Felgen ist noch die SL-Bereifung in 255/285.

    Welche der zwei Felgen auf diesem Auto sind, erkenne ich nicht.

    Die Styling 5 SL-Felgen werden mittlerweile für bis zu 1800€ gehandelt.

    Gruß, Erik

    PS: Wenn Du die schönsten von Mercedes(AMG) gebauten Felgen willst, hast Du versehentlich das falsche Bild gepostet. ;-)

  • Danke Erikmitk!

    Ich tendiere jetzt zu folgender Lösung


    VA A2304011502 mit 225/40 R18 auf 8.5Jx18 Et30

    HA A2304011602 mit 255/35 R18 auf 9.5Jx18 ET33


    ohne Distanzscheiben mit Radschraube M12 x 1,5 Kugelbund R14 SW17 Typ F1V mit 26mm


    Alles korrekt? Gleiche Schraubenlänge für VA und HA bei 8,5 und 9,5 ? Passt 9,5 oder besser 8,5 rundherum? Was hast du?


    LG

netcup.denetcup.de