Sekundärluftsystem CLK 320 VorMopf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin moin,


    kann mir hier jemand sagen, wo das Relais für die Sekundärluftpumpe meines CLK 320 von 2002 sitzt?

    Der Sicherungsbelegungsplan benennt leider nur die Sicherungen und nicht die Relais. Und meine Suche im Internet ergab widersprüchliche Ergebnisse. Die einen schreiben, dass es vorne links im SAM sitzt, die anderen, dass es im Kofferraum links sitzt.

    Da ich kein Zugriff auf WIS o.Ä. habe und auch keine Stromlaufpläne finden kann, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.


    Sollten noch weitere Daten zum Fahrzeug nötig sein, kurz melden. Ich werde Diese dann zur Verfügung stellen.


    VG

    Marco

netcup.denetcup.de