Hintere Fenster bei offenem Verdeck. Wie kann das sein?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator. Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo

    Ich bin der Neue. Mein Name ist Daniel. Bin 43 und habe seit kurzem ein A208 Bj. 98 mit 230tkm.
    Bin gerade dabei das Verdeck in Ordnung zu bringen. Scheint etwas mit einem Mikroschalter nicht zu stimmen.
    Abgesehen davon, habe ich ein anderes Problem dass ich mir nicht so recht erklären kann.
    Ich habe das Verdeck manuell geöffnet, und anschließend die Fenster hochgefahren.
    Jetzt ist es so, dass die hinteren Fenster die kleinen Klappen nach oben drücken.
    Könnten diese Klappen falsch montiert sein?

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß


    Daniel

  • Hallo und willkommen,


    Ich erinnere mich, dass mir das auch mal passiert ist. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau daran, was die Ursache war. Ich glaube aber, es ist passiert, als ich die hintere Seitenverkleidung ausgewechselt habe. Ich glaube, die bildete eine Art Anschlag und als die Verkleidung draußen war, ging die Klappe ein Stück zu weit. Ich erinnere mich jedenfalls daran, dass ich die Verkleidung nochmal abgenommen und wieder eingebaut habe.


    Ich hoffe, das hilft.


    Viele Grüße

    Klaus

  • Hallo Klaus

    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das mal Prüfen.
    Habe gerade gesehen dass man die Seilzuglänge über Stellschrauben einstellen kann. Werde da mal morgen rangehen.


    Danke und Gruß


    Daniel

  • So. Hab gerade nochmal geschaut.
    Es liegt tatsächlich an den Seitenverkleidungen.
    Die sind nicht korrekt eingebaut, so dass die Klappen dort schief aufliegen.


    Danke an Klaus für den Tipp!:thumbup:

  • Danke für die Willkommensgrüße.
    Dieses Forum ist echt Gold wert!


    Behoben ist das Problem noch nicht. Muss bei Gelegenheit erst noch die Seitenverkleidungen „richten“.

    Bin jetzt erstmal froh dass das Verdeck wieder läuft!! 8o:thumbup::thumbup::thumbup: