Hallo aus dem Schwabenländle

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator. Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo allesamt und danke für dir Aufnahme ins Forum.

    Nach meinen ersten '83ger SEC-Benz, habe ich vor kurzem den CLK 200 Kompressor Cabrio Bj 2003 von meiner Mutter übernommen. Und natürlich war mir klar, dass der Wagen ein bisschen Liebe benötigt. Neben den typischen Krankheiten (Ölstoppkabel, Teillastentlüftungsschlauch,...) steht noch ein undichter Hydraulikzylinder für die Verdeckmechanik zur Reparatur an -natürlich muss das vor dem kommenden Frühjahr geschehen, damit das Carbio wieder voll genutzt werden kann :).

    Dazu gesellen sich hier und da paar Kleinigkeiten. Ich hoffe ich kann aus eurem Wissenspool sowie Tipps & Tricks schöpfen, damit der Blaue wieder schnell fit wird.


    Gruß Chanti

  • Hallo Chanti,


    willkommen hier.


    Ich fahre ebenfalls dieselbe Konfiguration - SEC und A 208, allerdings 430. Oder ist aufgrund des Bj. deiner schon ein 209?

    Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr ja mal im Sommer bei Cars & Coffee auf dem Museumshügel?


    Grüße

    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern