Was sind das für Federn und ein anderer Hilferuf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Abend @all



    Mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt, komme aus dem Pott :)

    Nach lengen Jahren Firmenwagen wollte ich mir auf die alten Tage nochmal was eigenes und ja auch ein Hobby zulegen.

    Deshalb bin ich jetzt seit etwa 1 Woche sehr stolzer Besitzer einen C208 CLK430.

    Kein Rost

    Motor und Getriebe scheinen Gesund

    Obsidanschwarz

    Das war mir wichtig und die anderen Dinge die ein 20 Jahre altes Auto so hat kann man nach unc nach machen .......


    Der Vorbesitzer war was Umbauen und Eintragen angeht recht Schmerzfrei also habe ich den CLK mit einem Fahrwerk und AMG Felgen vom W204 18 Zoll mit einer ET 47 gleube ich, gekauft

    Nichts davon ist eingetragen. Die Felgen passen nicht und sind schon runter, beim Fahrwerk habe ich Überlegt es zu behalten nur eben Ordnungsgemäs eingetragen.

    Leider habe ich von den Federn nix, nun versuche ich über die Nummer auf den Federn und anderen Zeichen herauszufinden was das ist, mit leider sehr mässigen Erfolg


    Auf den Federn vorne steht 7852 T290110 ------ ich vermute Eibach aber das ist eine reine Vermutung

    Hinten auf den Federn fehlt die Nummer aber es sind 2 Rote Punkte drauf

    Kann mir da jemand Helfen und mir sagen was das für Teile sind ?


    Dann hab ich nochwas das ich hier mal anhänge auch wenn es mit dem Fahrwerk nix zu tun hat


    Leider fehlte der Unterfahrschutz und ich habe beim recherchieren gelesen es gibt da verschiedene Versionen.

    Am häufigsten finde ich welche die mit A202....... anfangen also die von eineem W202 sind, könnte ja sein da der C208

    Technisch ein W202 ist, whatever, wie finde ich heraus welche Version da drauf gehört und woher bekomme ich die Teile Nummer


    Ich hab mich schon durch den Teilekatalog gewühlt, leider ohne Erfolg.



    Freue mich über eure Hilfe


    greetz

  • Hallo Azzurro


    Danke Dir


    Ich bin über jede Hilfe Dankbar, insgesammt scheint die Gemeinde der W208 Fahrer überschaubar :)

    Bei den Federn habe ich fast die Hoffnung aufgegeben was brauchbares zu finden. Ich hab schon selbst viel gesucht.

    Ich will Hauptsächlich wissen wie viel tiefer der 430er liegt, um neue Federn komme ich wohl nicht drumherum aber ich würde

    gerne mal sehen bei wieviel tiefer ich wo lande und da wäre der jetzt Zustand sehr Hilfreich.

    Wird am Ende wohl auf Bilstein B8 mit KAW rauslaufen wenn ich weiss wieviel er jetzt tiefer ist.

    Ich will nicht noch viel tiefer


    Zum Unterfahrschutz wären ein paar Infos auch echt cool



    Gruss

    Michael

netcup.denetcup.de