Farbe Bezug Instrumententafel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin zusammen,


    bei meinem CLK wurde scheinbar schon mal die Sollbruchstelle der Airbagabdeckung auf der Beifahrerseite mit einem weißen Kleber zugeschmiert. War sicher gerissen, was scheinbar öfters vorkommt.

    Dieser weiße Kleber sieht aus, als seien in der Rille getrocknete Reste eines Reinigungsmittels. Das möchte ich gerne kaschieren und zwar mit einer passenden Farbe.


    Bei Volico gibt es diese unterschiedlichen Töne: https://volico.de/webshop/products/clk-w208/


    Ich habe über die Suchfunktion schon alles mögliche versucht, finde jedoch keine eindeutige Antwort auf mein Problem, da die Farbbezeichnungen für den Innenraum verwirrend sind.


    Ich habe einen C208 von Ende 1998, also Modelljahr 1999 - somit Vor-MOPF.

    Die Innenausstattung laut Datenkarte ist 218 - Oriongrau.


    Bei dieser Innenausstattung ist ja unter anderem die Oberfläche des Armaturenbrettes dunkler als die Sitze.

    In der gleichen Farbe sind auch die Umrandung der Mittelkonsole, der Deckel der Mittelarmlehne und der obere Bereich der Türverkleidung.

    Beim Lenkrad bin ich mir nicht sicher, ob es evtl. einen Tick heller ist.


    In einem Dokument, das ich hier gefunden habe, wurden folgende Farbbezeichnungen angegeben, allerdings für die modellgepflegte Ausführung:


    Lenkrad 7E36 Oriongrau dunkel

    Bezug Instrumententafel 7D54 Oriongrau dunkel


    Somit sind es scheinbar unterschiedliche Farben für Lenkrad und Armaturenbrett.

    Leider werden die oberen Bereiche der Türverkleidung, der Mittelkonsolen-Rahmen und die Mittelarmlehnenabdeckung nicht farblich aufgeführt.


    Ein anderer User, dessen Ausstattung wie meine aussah, schrieb mal, bei ihm sei der korrekte Farbton "Quarz". Ich hätte ja jetzt gedacht, ich müsste zu Oriongrau dunkel greifen. ?(


    Kann mir jemand bei der Lösung des Problems Hilfestellung leisten?


    Beim Lederzentrum soll man ggfs. ein farblich passendes Teil zur Farbbestimmung hinschicken.

    Oben in der Türverkleidung ist so eine kleine Plastikblende unter dem Spiegeldreieck in dem dunkleren Grau.

    Vielleicht muss ich denen das hinschicken, wenn ihr mich nicht erleuchten könnt.

    Dann müsste ich versuchen, den Bereich mit der Lederfresh-Tönung einzufärben.


    Der langen Rede kurzer Sinn:

    Wie heißt der Farbton der Armaturenbrett-Oberseite bei einem Vor-MOPF mit Innenausstattung Oriongrau (218)?


    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Olli

  • Azzurro

    Hat das Thema freigeschaltet
netcup.denetcup.de