Cabrio Hydrauliköl - Servoöl

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK -Gemeinde,

    seit kurzem besitze ich einen CLK Cabrio 208 mit ganz wenigen Kilometern und in absolut rostfreiem und in perfektem Zustand.

    Seit heute bin ich in Eurem sehr informativen Forum angemeldet und hätte gleich zu Beginn ein paar Fragen an Euch.

    Da ich sämtliche Flüssigkeiten wechseln möchte bzw. gerade dabei bin hätte ich die Frage ob mir jemand die Füllmenge vom Hydrauliköl des Verdecks und auch des Servoöls mir mitteilen könnte, konnte ich im Netz nicht finden.

    In meinen Fahrzeugpapieren / Typenschein steht nur Type 208 - kein A oder C - kann mich bitte jemand aufklären - hängt die Bezeichnung vom Baujahr ab ?.

    Vielen Dank im Voraus - Manfred

  • Tirol


    Hallo Manfred,


    zu den Flüssigkeiten kann ich Dir leider keine Angaben machen, dazu sind wir zu kurz CLK Besitzer.


    Wenn ich aber richtig informiert bin, so steht das C 208 für das Coupe und das A 208 für das Cabrio, so gesehen ist Dein Cabrio dann wohl ein A 208 :)


    Viele Grüße aus Grafing


    Jan

  • Hallo Manfred,


    Im Vorratsbehälter müssten ca. 0,6 Liter sein. Ich hatte von meiner Liter-Dose noch fast die Hälfte übrig. Der Wechsel macht dort ohnehin keinen Spaß, man kann das alte Öl höchstens mit einer Spritze durch das Einfüllloch absaugen und auf dem gleichen Weg das frische Öl hineinbringen. Das Öl in den Schläuchen bleibt leider alt. Vielleicht muss man nach einiger Zeit, wenn es sich etwas durchmischt hat, die Aktion wiederholen...


    Viele Grüße

    Klaus

netcup.denetcup.de