Hallo aus Oberbayern

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Mitglieder des CLK.info Forums,


    ich war heute mal so frei und hab mich bei Euch registriert und das als Renault Fahrer.


    Der Grund ist einfach der, daß ich bisher schon mit der Suche nach einem Mercedes für meinen über 2 Meter großen Junior beschäftigt war. Zuerst waren wir auf der Suche nach einer C-Klasse W202 oder W203 und ich bin diesbezüglich auch im C-Klasse Forum registriert.


    Nach einigen Besichtigungen haben wir aber schnell festgestellt, daß mein Junior eher im CLK oder in einer E-Klasse richtig Platz findet.


    Heute ist es nun ein CLK 200 Kompressor aus dem Jahre 2001 geworden, genaue Details und Bilder folgen die Tage.


    Mir selbst fehlt in Bezug auf den Mercedes CLK jegliches Detailwissen und daher war es für mich ganz klar, daß hierzu nur ein Forum wirklich Abhilfe schaffen kann und da Euer Forum sogar im C-Klasse Forum empfohlen wird, war klar, hier melde ich mich heute gleich an.


    Ich werde nun erstmal die richtigen Bereiche besuchen und mich etwas in die Thematik einlesen, daraus resultierende Fragen kommen dann zukünfig sicherlich an richtiger Stelle.


    Aber wie es sich gehört, wollte ich mich einfach kurz vorstellen als neuer User hier bei Euch:


    Vorname: Jan

    Mein Baujahr: 1974

    Fahrzeuge: aktuell 6 Renault Twingo

    Renault Fahrer und Fan seit 1996

    Sachbuchautor seit 2013

    Grundsätzlich: Bauen viele Hersteller schöne Autos, ich bin da offen für Alles. Jeder muß sein Auto selbst bezahlen und unterhalten, daher ist es jedem seine Sache welche Marke, welches Modell ob Original oder modifiziert, er sein eigen nennt. Gemeinsames Schrauben unterscheidet sich kaum, egal an welchem Fahrzeug.


    Nun freue ich mich auf viele Informationen zum Lesen und den Austausch mit Euch hier im Forum.


    Viele Grüße aus Grafing bei München


    Jan

  • Herzlich willkommen hier im CLK - Forum, Jan.

    Grundsätzlich: Bauen viele Hersteller schöne Autos, ich bin da offen für Alles. Jeder muß sein Auto selbst bezahlen und unterhalten, daher ist es jedem seine Sache welche Marke, welches Modell ob Original oder modifiziert, er sein eigen nennt.

    Das ist eine sehr gute Einstellung, kann ich genauso unterschreiben.

    und da Euer Forum sogar im C-Klasse Forum empfohlen wird

    Wusste ich gar nicht, aber hört man gerne.


    Servus


    Azzurro

  • Hallo zusammen,


    wir sind inzwischen auch schon weiter gekommen und haben uns einige C-Klasse Modelle W202 und W203 angeschaut und leider feststellen müssen, daß es von der Größe her zwar ginge, aber nur mit Müh und Not was die Beinfreiheit angeht, also was tun ?

    Die Lösung war schnell gefunden, es gibt ja noch mehr Mercedes Modelle, also CLK W208 und E-Klassen W210 und W211 angeschaut und ausprobiert. Den meisten Platz boten die E-Klasse Modelle, aber die Wahl fiel am Ende auf einen CLK W208.


    Die Details zum Fahrzeug:


    -Mercedes-Benz CLK 200 Kompressor

    -W208

    -EZ: 07/2001

    -Leistung: 120 kW / 163 PS

    -Farbe: 189 - Smaragdschwarz

    -Laufleistung: 248.000 km

    -aus 3.Hand

    -6-Gang Handschaltung

    -Elegance Ausstattung

    -8fach bereift auf Alufelgen

    -HU: 07/2022


    Erste Bilder:



    Zustand aussen:


    -Roststellen an den Radläufen, Türen, Motorhaube und Heckklappe, teilweise wurden da schon Versuche unternommen, daß zu beheben, aber nicht wirklich gut.

    -Standlicht links ohne Funktion

    -Seitenblinker rechts am Spiegel ohne Funktion

    -Parktronic vorne und hinten ohne Funktion

    -Endtopf aus dem Zubehör, viel zu groß, sieht nicht gut aus und der Klang ist eigenartig

    -steckt noch Arbeit drin, gerade was die Karosserie angeht


    Zustand innen:


    -für ein Auto was 19 Jahre alt ist und diese Laufleistung hinter sich hat, erstaunlich guter Zustand

    -hinten auf der "Hutablage" fehlt von einer Kopfstütze die rote Rastnase

    -Beifahrertüre, daß kleine Dreieck mit dem Hochtöner drin wackelt und die Lautsprecherabdeckung ist eingedrückt

    -Beifahrersitz, Verkleidung von der Rückenlehne ist seitlich lose, evtl. ausgehängt

    -Fahrersitz, hinten am Sitz oberhalb der Sitzschiene ist bei der Verkleidung ein Stück Plastik ausgebrochen

    -Beleuchtung Handschuhfach und im mittigen Ablagefach defekt

    -Schaltknauf hat ne kleine Macke im Leder

    -alles in allem aber mehr wie überschaubar und leicht behebbar


    Für ein Anfänger Fahrzeug ne mehr als gute Basis zum sehr fairen Preis mit neu TÜV ohne Mängel.


    Euch Allen noch einen schönen Sonntag Abend und viele Grüße aus Grafing


    Jan

netcup.denetcup.de