Was habt ihr für Xenon-Brenner eingebaut?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Zur Zeit gibts irgendwie überall Xenonbrenner mit "besonderen" Eigenschaften.


    100000000 K
    ultra hell
    oder doppelte Lebensdauer
    usw. ?(


    Was ist an diesem Gelaber dran? Sind die wirklich heller? blauer? toller? oder ists alles nur Mist?


    Hat da jemand Erfahrung? :D


    Grüsse
    Alex

  • Hallo Alex,


    als ich mir damals mein Xenon Nachrüstkit gekauft habe, habe ich nichts von doppelter Lebensdauer gesehen.
    Ich wollte eigentlich welche mit 6000K haben, weil das ein schönes weißes Licht sein soll, welches etwas heller/weißer als die originalen Xenonbrenner ist. Da die 6000er alle vergriffen waren, hat mir der Händler die 8000K Brenner angedreht, welche ich dann auch gekauft habe....
    Das Licht ist von der Farbe her weiß/bläulich (aber doch mehr weiß als blau!).
    Die Kelvinzahl hat nichts mit der Helligkeit zu tun, sondern ist ein Wert über die Farbtemperatur.
    Je höher die Kelvinzahl, desto bläulicher das Licht. (irgendwann bei >10000K wird lila).


    Aber es gilt auch folgende Regel: Je höher die Kelvinzahl, umso schlechter ist die Strassenausleuchtung!


    Ich würde dir die 6000K oder 8000K Kelvin Xenon-Kits empfehlen, keinesfalls mehr !


    Noch ein Gesetzteshinweis: Die meisten Nachrüstkits haben keine gültige Zulassung. Deweiterem wird eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung benötigt.... Ach ja nicht zu vergessen sind noch Xenon Scheinwerfer.....


    Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.

  • Ich hab schon Xenonscheinwerfer drinnen.
    Hab nur ne Überlegung angestellt, andere Birnen/Brenner ein zu bauen.
    Aber das hat gut weitergeholfen => die nächsten Brenner müssen 8000er werden ;-)


    Vielen Dank!

netcup.denetcup.de