Kaufberatung CLK320 Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Jungs und Mädels,

    ich habe vor mir am Wochenende einen CLK320 Cabrio anzusehen.
    Ich hatte bereits einen 230er angeschaut, aber mir wäre der 320er lieber.
    Gibt es zu den Motor irgendwas zu wissen? Dinge die man prüfen und testen kann? Auf was sollte man bezüglich des Motors besonders achten?

    Ich danke Euch schon mal, für Eure hilfreichen Tipps und hoffe doch, dass ich mich Samstag Abend, oder Sonntag mit meinem neuen CLK richtig im Forum vorstellen kann :):thumbup:

  • Hallo Paul, habe auch einen 320er Cabrio (Heute ca 103 tkm), habe bei ca 100 tkm eine Getriebespülung, Zündkerzenwechsel, Klimaanlage prüfen und natürlich Motorölwechsel machen lassen (bei Daimler). Nach der Winterpause "schütteln" die Räder einige Kilometer an der Lenkung, dann ist wieder ein ruhiges und tolles Fahrgefühl vorhanden.

    (Hatte beim abstellen in die Winterruhe den Reifendruck nicht erhöht, was man aber machen sollte...)

    Luftfilter als Originalteil sowie Innenraumfilter auch erneuert.

    Gruß

    Josef

  • ...ein Problem hatte ich doch auch: Beim kickdown erschein manchmal Warnung ABS/ESP und CLK ging in Notlauf. Zündung aus und wieder an und alles war wieder ok.

    Zunächst dachte ich es lag am abklemmen der Batterie, war aber nicht. Habe dann einen passenden LMM von Bosch (ca 110€) bestellt und eingebaut, und da bis jetzt der Fehler nicht wieder aufgetaucht ist gehe ich davon aus das ich den Fehler beseitigt habe.

    Gruß

netcup.denetcup.de