Empfehlung Serienfahrwerk mit evtl. Anderen Federn?

„CLK-Forum.com“ heißt jetzt „CLK.info“ - Die Umstrukturierungsmaßnahmen sind erfolgreich abgeschlossen worden. Details zu den umfassenden Änderungen findet Ihr HIER. Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator. Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Gemeinde,

    Ich fahre eiene CLK W209 320 Elegance, Baujahr 2004

    Reifen vorn 225/45 17 und hinten 245/40 17


    Da es vorn bei jeder Unebenheit poltert und hinten quietscht, gehe kch davon aus, dass vorn die Domlager kaputt sind und hinten die Stossdämpfer defekt sind.

    Generell wurden noch nie Stossdämpfer gewechselt. Fahrleistung 175000 km


    Ich würde gern normal cruisen, nicht zu hart. Wagen sollte wegen der Optik auch nicht "zu hoch" liegen.

    Gibt es eine Stossdämpfer/Feder Kombination, die ihr empfehlen könnt? Z.B. Bilstein B4 mit Eibach Federn oder Koni? Oder Sachs?


    Was sind eure Erfahrungen?


    Vielen Dank