Frage zu Fehlercode P203D

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,

    Ich fahre seit gut einem Jahr einen CLK 240 Bj. 2002 (w 209).

    Vorgestern musste ich das erste mal den ADAC kommen lassen weil das Getriebe Schwierigkeiten gemacht hat.

    Beim Ausleisen ergaben sich 2 Fehler.

    Einmal P2067 Schatstufensensor welcher sich auf Getriebe bezieht.

    Der 2. Fehler ist P203D Nockenwellenverstellung Bank 1 .

    Meine Frage ist nun:

    Motor läuft normal und

    müsste bei einer Nockenwellenverstellung nicht die Motorkontrollleuchte an sein?

    Danke

    LG Heinz

  • Ne gute Frage, das kann ich dir gar nicht so beantworten. VIch hoffe, du bekommst hier noch eine gute Lösung präsentiert.

netcup.denetcup.de