Airbag ausgelöst, was muss alles neu?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen

    CLK 200 EZ99 beide Airbags ausgelöst. Wegen nur geringem Schaden u ideellem Wert wird der Schaden behoben. Da Kumpel einen geschlachtet hat hab ich schonmal die Airbags, Armaturenbrett u Steuergerät( hinter Aschenbecher) . Soweit ok. Aber was muss noch getauscht werden? Irgendwelche Sensoren müssen Airbag ja auslösen.Müssen die auch getauscht werden? Welche sind das und wo find ich die?

    Im voraus besten Dank für eure Hilfe !

    Und bitte jetzt keine ellenlange Belehrungen bezüglich Sprengstoff.

  • Die Sensoren müssen meines Wissens nicht getauscht werden, die messen ja nur. Ich denke aber, der Freundliche muss die immer tauschen, weil es zu kompliziert ist, die Funktion zu testen. Kann ja immer sein, dass sie doch was abbekommen haben.


    Viel wichtiger sind aber wahrscheinlich die Gurte. Der Gurtstraffer löst ja gleichzeitig aus und da ist auch eine Patrone drin...

netcup.denetcup.de