Im kalten zustand sehr schlechte zündung

„CLK-Forum.com“ heißt jetzt „CLK.info“ - Die Umstrukturierungsmaßnahmen sind erfolgreich abgeschlossen worden. Details zu den umfassenden Änderungen findet Ihr HIER. Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator. Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi, mein clk 230 geht seit kurzem im kalten zustand sehr schlecht zu zünden damit der motor anspring ,durch würgen und gas geben geht er dann doch nach 2 bis mal zünden an.


    zündkerzen gewechselt also neu

    Benzinfilter auch neu

    Kennt jemand das problem, schon mal gehabt?


    vielen Dank

    Mfg

  • Im warmen zustand ist alles top keine beschwerden , heute nochmal beobachtet , der motor wenn er dann angesprungen ist ruckelt viel bis zu einer bestimmten temperatur ca. 45 grad und dann beruhigt er sich , nach erneutem start keine probleme alles ok. Zieht gut ruckelt nicht .

  • Ich hatte auch die Zündkerzen gewechselt - keine Veränderung. Nach Wechsel der Zündspulen und -kabel war dann alles i. O.



    Das war vielleicht irgendwo ein Kriechstrom in einem Stecker. Beim Messen und Testen war nie etwas feststellbar.