APS 50 und Musik über Bluetooth

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi miteinander,

    Mein Auto C209, Bj. 2006 ist mit APS 50 und Hamann Kardon System sowie CD-Wechsler im Handschuhfach ausgestattet. Die Muskinhalte meines iPhone 6S konnte ich bislang in recht guter Qualität über den Belkin FM-Tunebase auf das APS 50 übertragen. Nach dem Umstieg auf das iPhone 8 ist dies leider nicht mehr möglich, da die Kopfhörerbuchse beim iPhone entfallen ist.

    Über die Stardiagnose kann ich die AUX-Schnittstelle im APS leider nicht frei schalten, der Menüpunkt ist nicht vorhanden. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

    :)

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • Hi Erik,

    Danke für die Idee. Ist auf kurzen und mittleren Strecken sicher recht praktikabel. Auf längeren ist man jedoch aufs Laden angewiesen...

    Schönen 2. Advent!

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • Hi Erik und alle,

    Danke für den Austausch! Habe mir zunächst mit diesem Gerät beholfen:

    Bluetooth FM Transmitter, Clydek V5.0 Bluetooth-Autoadapter Drahtloser Funkadapter mit Freisprechfunktion, Dual-USB- und QC3.0-Schnellladung, Musik-Player-Unterstützung, USB-Laufwerk und TF-Karte

    https://www.amazon.de/dp/B07R3…sw_r_cp_tai_tXw8Db8RJHC82

    Ist für meine Bedürfnisse im lokalen Verkehr zunächst ausreichend. Jetzt suche ich nur noch eine sichere Halterung für das IPhone, aber ohne Saugnapf und auch nichts auf die Lüftungslamellen. Habt Ihr vielleicht auch da eine Empfehlung?

    Danke im Voraus

    :)

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

netcup.denetcup.de