Ruhiges Forum

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute

    Ich habe momentan vier Autos und bin in den entsprechenden Foren regelmäßig unterwegs. Das einzige Forum, dass ich nahezu nie besucht habe ist das des CLKs. Daher habe ich mir Gedanken gemacht warum das so ist. Erst dachte ich, es liegt daran, dass die anderen exklusivere oder exotischere Autos sind.
    beim Speedster sind 5-10 Beiträge täglich, beim SL R230 deutlich mehr.
    Beim Speedster geht es meist um Probleme, wie man es löst und um Ersatzteile, da Opel alles weggeworfen hat und es nichts mehr gibt oder um Tuning.
    Bei SL Wird viel gelabert oder es geht darum, wie man die teuren Reparaturen billiger lösen kann und um Problemlösungen, wenn Mercedes einem nicht mehr helfen kann.
    Da wurde mir bewusst, warum ich nie in diesem Forum war:

    DAS AUTO MACHT EINFACH KEINE PROBLEME!

    Zumindest keine, die man nicht einfach so lösen kann, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.
    Daher habe ich mich auch dazu entschieden, meinen rostigen 208 gegen einen gepflegten 209 zu ersetzen. Ich hoffe, er ist genau so unproblematisch, wie der 208.

    Es ist schön, ein Forum zu haben, aber es ist noch schöner, keines zu brauchen.
    Ich wünsche euch einen unproblematischen Tag!

    Gruß, Erik

netcup.denetcup.de