Sind feuchte Nebelscheinwerfer ein Garantiefall oder nicht ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo allerseits !


    Da bei meinem Auto die Gebrauchtwagen-Garantie Mitte März abläuft, habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens mal eine Garantie-Durchsicht machen lassen.
    Querlenker vorne oben haben Spiel (beide Seiten) und die Nebler sind nicht nur feucht, sondern fast nass. (Das habe ich natürlich auch schon vorher festgestellt)


    Garantieübernahme-Antrag gestellt = abgelehnt. :shok: Querlenker sei Verschleiß (Okay, kann ich nachvollziehen),


    ABER


    Dichtungen sind nicht in der Garantie enthalten. Die Feuchtigkeit ist NUR durch die (wohl) defekten Dichtungen entstanden. Genau das bezweifel ich, zumal beide Seiten gleich stark betroffen sind.


    Ich habe hier irgendwo gelesen, daß jemand diese aber sehr wohl über die Garantie ersetzt bekommen hat (die kompletten NSW meine ich natürlich), finde jedoch den Beitrag nicht wieder.


    Wer kann mir hier weiterhelfen ? :help:


    Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe !


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Das kann man pauschal nicht beantworten, da in jemdem Garantievertrag etwas anderes drin steht. Ist es die Mercedes Gebrauchtwagengarantie?
    Schau dort am besten mal nach, was alles abgedeckt ist und ob die kompletten Kosten übernommen werden.


    Gruß
    Sven

  • :hi: Selbst wenn die Nebelscheinwerfer nicht unter die Garantie
    fallen ist das nicht so schlimm.
    Diese Dichtungen kannst du einzeln für ca.4 Euro kaufen.
    Die Montage ist in unter einer Stunde erledigt.
    MfG
    Holz

  • Hallo !


    Danke für die Antworten.
    Ich habe es heute auch aufgegeben. Ich habe mir die Dichtungen besorgt und mach es am WE selber. Das war mir echt zu blöd.


    Ich habe deswegen bei Euch nachgehakt, weil ich der Meinung war, diesbezüglich etwas im Forum gelesen zu haben, daß jemand komplett 2 neue Nebler bekommen hat. Wegen den Dichtungen alleine hätte ich auch keinen Wirbel gemacht. Es kann aber auch sein, daß ich das bei MT gelesen habe.


    Ja, ist es. Die Gebrauchtwagen-Garantie umfasst keine Dichtungen, außer der Zylinderkopfdichtung.


    Anyway. Trotzdem herzlichen Dank für Euer Feedback.


    Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Sven !


    Ja, Danke ! Hab' ich mir schon mal zu Gemüte geführt. Sehr detailliert gemacht. So wie alle Beiträge hier. :thumbsup:


    Aber wie gesagt: Radkastenverkleidung ab, Deckel der Nebler hinten ab, das "Feuchtgebiet" trockenlegen, neue Dichtung mit Vaseline 'rein (kein Witz ! dichtet noch zusätzlich ab, greift die Dichtung nicht an und bleibt immer schön geschmeidig, also auch dicht) und Ruhe ist.


    Werde mich am kommenden WE mal unters Auto legen.


    Danke nochmal und bis demnächst. :thankyou:
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo !


    Nach einem "Tip" vom Meister nur die Deckeldichtung. Die vordere für die Scheibe sei äußerst unwahrscheinlich...


    Ich schau mal.
    Wir hatten ja nun auch die letzten Wochen echt ekliges (nasses) Wetter. Wenn sie demnächst wieder beschlagen sein sollten, kommen vorne (die Glasdichtung) auch neue 'rein.


    Wieso fragst Du ? Hast Du einen Tip ?


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • :hi: Einen Tipp habe ich nicht !
    Nur wenn du die Nebelscheinwerfer ausgebaut hättest, wäre
    der Wechsel der Gehäusedichtung auch nur ein Klacks
    für weniger als 10 Euro gewesen.
    MfG
    Holz

  • Ja das stimmt.


    Aber ich versuche es erstmal nur mit der Deckeldichtung. Sollten Sie dann immer noch beschlagen, werde ich das wohl machen (müssen).


    Schauen wir mal...


    Schönes Wochenende ! :D
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de