Wie man zerlegt der Mercedes Kopf Kühleremblem ? Mercedes Fronthaube von CLK 200 Kompressor?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
Ab August 2022 wird die Domain "CLK-Forum.com" abgeschaltet und diese Plattform wird nur noch über die Domain "CLK.info" erreichbar sein. Aktuell ist eine Weiterleitung eingerichtet, die dann nicht mehr funktionieren wird - diese war dann für eine Übergangszeit von drei Jahren aktiv. Prüft also bitte ob Ihr noch alte Lesezeichen, Verknüpfungen oder Verlinkungen habt und aktualisiert diese gegebenenfalls. Gerne stehe ich Euch bei Fragen zur Seite. Euer Administrator
  • Guten Tag,


    Ich habe ein Clk 208 Serie (200 Kompressor) und Jemand hat mir kaputt gemacht das Mercedes Stern Emblem, der vorne auf der Motorhaube (hervorstehend) steht.


    Ich habe einen Ersatz, aber da die Kupplung unten ist beschädigt jetzt muss ich den Stern von diese runden Kopf demontieren, das heißt die ganze Gruppe Kopf Stern und Feder zerlegen und auf den anderen Stern / Gruppe wieder montieren.


    In den beschädigten Kopf unten es steht eine Feder die fest befestigt ist.

    Wie zerlege ich das ganze Feder mit Hacken so dass ich dann auf den neuen Kopf wieder montiert kriege?


    Gibt es jemanden, der mir helfen kann? Und Anweisungen geben kann?


    Danke C.