Comand 2.0 im C 209 Vormopf (03.2003) tauschen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, natürlich ist mir aufgefallen, dass dieses Thema hier bereits mehrfach diskutiert wurde, dennoch erlaube ich mir hier noch einmal einen neue Thread dazu zu eröffen. In meinem Auto ist neben dem Comand 2.0, das ich vor einiger Zeit habe überholen lassen, und das auch noch ausgezeichnet funktioniert, eine harman kardon Anlage, ein CD Wechsler und ein D-Netz Telefon Festeinbau in der Mittelkonsole vorhanden. Langsam beginnt die mittlerweile veraltete Navigationssoftware zu nerven, die Alternativen, ein Klebe-GPS an der Frontscheibe oder ein Smartphonehalter am Armaturenbrett kann ich nicht akzeptieren, da ich Wert auf 100%ige Originalität lege. Ich habe hier natürlich immer wieder von aktuellen Modellen, wie dem Dynavin N7-CLK, gelesen, die sich auch so einigermaßen an das Innendesign anpassen, allerdings ist mir noch nicht völlig klar, welche Features nach einer Umrüstung tatsächlich nicht mehr funktionieren würden - ich bitte um Verständnis, dass ich hier wirklich puristisch veranlagt bin, also dass ich Wert darauf lege, dass Lenkradtasten, Display im KI, CD-Wechsler, Telefon und Musikanlage tatsächlich noch so funktionieren und bedienbar sind, wie im Originalzustand. Gibt es Möglichkeiten? Kennt sich jemand aus? Dass soetwas Geld kostet und vermutlich nicht zuwenig davon, ist mir klar. Ich fahre meinen CLK jetzt seit 10 Jahren und er befindet sich noch immer in showroom condition, allerdings hat das (inklusive Reparaturen und Wartung) wohl annähernd Kosten in Höhe des hälftigen Neupreises verursacht, ich bin also Kummer gewohnt. Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

    Boris

  • Am Dynavin lässt sich jedes bluetoothfähige Mobiltelefon verbinden. Die Audioanzeige funktioniert etwas abgespeckt. Was leider im KI nicht angezeit wird sind die Richtungspfeile beim Navi.
    CD-Wechsler wird sich verschmerzen lassen wenn dieser nicht mehr unterstützt wird. CD nach mp3 wandeln und auf ne SD-Karte, fertig.

    Der Riesen-Vorteil des Dynavin ist die Optik, die sich nahtlos einfügt.

    Bin ebenfalls sehr auf saubere Optik aus und würde niemals ein Nachrüstradio mit Einbaurahmen reinmurksen.

    Der Preis des Chinesen ist jedoch ne Hausnummer, momentan rund 700 Taler....

    Display ist bei geöffnetem Verdeck praktisch unleserlich, hier vermisse ich beim Navi die schon erwähnten fehlenden KI-Infos.

  • Am Dynavin lässt sich auch eine externe Festplatte anschliessen. Da passt dann Musik bis zum Abwinken drauf ()an meinem N6 hatte ich eine 120 GB Festplatte angeschlossen). Da es sich hier um einen CLK vor der Modelpflege handelt, geht noch das "günstigere" Dynavin. das Gerät für einen CLK Mopf kostet sogar 849 € :cursing:

  • Moin Azzurro und Thor 1965, danke für die Antworten. Weder auf die Anzeige im KI noch auf das so zeittypische Ausstattungsdetail Telefon in der Mittelkonsole möchte ich wirklich verzichten. Ich lasse alles so, wie es ist und warte mal ab. Dass es nochmal eine aktualisierte Navi-Software für das Comand 2.0 geben wird haltet Ihr wahscheinlich auch für ausgeschlossen, oder?

netcup.denetcup.de