Das CLK Forum bekommt einen neuen Betreiber

„CLK-Forum.com“ heißt jetzt „CLK.info“ - Die Umstrukturierungsmaßnahmen sind erfolgreich abgeschlossen worden. Details zu den umfassenden Änderungen findet Ihr HIER. Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator. Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Liebe Nutzer,

nach nun fast 12 Jahren ziehe ich mal als Betreiber dieses Forums zurück und stufe mich dann auch demnächst mal zum normalen User herunter.
    Das Forum wird weiterhin privat geführt und es gibt keine Absichten vom neuen Betreiber, der selbst CLK- bzw. allgemein Mercedes-Fan ist, es mit Werbung vollzupflastern.
    In diesem Zuge werden sich die Nutzungsbedingungen geringfügig ändern. Selbverständlich nicht zum Nachteil der Nutzer - sondern in Bezug auf den Datenschutz bzw. die DSGVO.
    Ich möchte mich bei allen Nutzern und Moderatoren für die Mitarbeit und das doch weitestgehend immer sehr angenehme Klima hier bedanken ! :thankyou:
    Seltenst gab es für mich Grund, hier irgendwie regulierend eingreifen zu müssen, so soll es sein und ich hoffe, Ihr macht es meinem Nachfolger ebenso leicht wir mir - vielen Dank! :buds:

Das Forum wird vorraussichtlich anfang August für 1-2 Tage nicht erreichbar sein. Dieses werden wir aber vorab nochmals ankündigen bzw. Ankündigen falls der Umzug früher abgeschlossen sein sollte.

Desweiterem räumen wir eine Frist bis Ende August ein euren Account löschen zu lassen, falls ihr mit den Betreiberwechsel oder neuen Nutzungsbedingungen nicht zufrieden sein solltet.

Schöne Grüße,
    exploIT

• jetzt gilt es erstmal Danke zu sagen für dein Engagement, dieses Forum aufzustellen und zu betreiben.

Herzlichen Dank !

Dann schauen wir voller Erwartung auf den neuen Betreiber, er wird sich bestimmt noch hier vorstellen.

Account löschen lassen?
    Nee, kommt für mich nicht in Frage.

Mir gefällt das Forum, ich lese und schreibe hier gerne.
    Ab und zu etwas Aufräumen, Spam-Accounts löschen usw, war alles pflegeleicht.
    Ich kenne den neuen Betreiber noch nicht, biete Ihm trotzdem gerne meine Unterstützung weiterhin hier im Forum an, sollte das gewünscht sein.

Es "passt hier" und wird sicher auch weiterhin toll bleiben.

Azzurro

• @ exploIT

Schön, daß Du als BMW-Fahrer das Forum noch so lange bereit gestellt hast! Ich schätze dieses Forum sehr, weil ich CLK-Fan bin und hier viele interessante Dinge über mein Auto erfahre von freundlichen, hilfsbereiten CLK-Fahrern. Gern gebe ich auch selbst Tipps weiter.

Man spart schon auch mal ein paar Euro, wenn man hier gute Ratschläge bekommt, doch man kann auch Kontakte und neue Bekannte gewinnen!

Summasummarum, herzlichen Dank für dieses Forum! Schön auch, daß Du als User dabei bleibst. :)

ghn

• Auch ich möchte mich bedanken für die tolle Arbeit die du geleitet hast.
    Habe auch seit 2 Monaten keinen CLK mehr. Bin hier allerdings immer noch aktiv und möchte dem einen oder anderen gerne mit meinem Wissen weiterhelfen.

• Vielen Dank für Deine Administrator-Tätigkeit in der vergangenen Zeit und alles Gute weiterhin :f1gp:

Always look on the bright side of life...

Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

• Ahoi!

Also grundsätzlich will ich natürlich über einen Betreiberwechsel auch nicht meckern. Das mein Account hier jetzt allerdings zu irgendwem völlig unbekannten umgezogen ist, find ich auch nicht ganz so klasse. Eine Art "Selbstvorstellung" vom neuen Admin hätt ich hier irgendwie dann doch erwartet.

Gruß Jens

P.S: exploIT: Auch von mir natürlich vielen Dank und den guten Wünschen schließ ich mich an.

• Hi Jens

bei einem Betreiberwechsel und Umzug der Webseiten werden halt mal die Accounts mitgenommen, geht ja nicht anders.

Hier hat der neue Betreiber ja bereits einige Worte über das Forum und den zukünftigen Weg geschrieben.

Auch eine Vorstellung seinerseit soll noch nachgereicht werden.
    Lassen wir ihn doch erst mal hier alles auf die Reihe bringen und gucken dann, wie´s läuft.

Gruss

Azzurro

• Danke euch allen für die netten Worte... :sauf:

Mit Timo haben wir meiner Meinung nach den perfekten Nachfolger gefunden.... :welcome:

Ich finde es toll das direkt mit dem Umzug die Forensoftware upgedated wurde. Dieses war eigentlich schon lange fällig. :)

Da ich in den letzen Jahren keinen Mercedes mehr gefahren bin, habe ich wie ihr sicher gemerkt habt etwas den Fokus zum Forum verloren.

In der letzen Zeit haben wir einiges an Arbeit und Vorbereitungen getroffen damit der Umzug reibungslos abläuft.. Erstaunlicher Weise ist alles perfekt gelaufen.

Eventuell wird noch etwas am Design oder am Logo gepfeilt, aber dazu wird sich Timo sicher später noch äußern.

Bislang gefällt mir alles sehr gut, und ich freue mich das hier wieder frischer Wind ins Forum kommt ! :)

Schöne Grüße,

exploIT

• (...) Das mein Account hier jetzt allerdings zu irgendwem völlig unbekannten umgezogen ist, find ich auch nicht ganz so klasse (...)

Hallo Jens, eben drum wurde der Betreiberwechsel lange im Vorfeld angekündigt - was nebenbei rechtlich auch nahezu verpflichtend, aber in jedem Fall ratsam ist - und eine Frist eingeräumt, zu der Accounts von der Administration direkt im Rahmen eines Sonderkündigungsrechtes gelöscht werden können. Gerne führe ich diese Löschung bei deinem Account aus. Bitte schreibe mir hierzu einfach eine Mail oder verwende das Kontaktformular.

(...) Eventuell wird noch etwas am Design oder am Logo gepfeilt, aber dazu wird sich Timo sicher später noch äußern. (...)

Ist der Umzug schon abgeschlossen?

In der Filebase sind noch keine Einträge. Nehmt Ihr die alten Dateien mit? In der Galerie sind auch noch keine Foto´s. (...)

Der Umzug im rein funktionellen Sinne ist abgeschlossen, alles sollte funktioniert. Wie exploIT schon sagte werden noch ein paar Details und Freiheiten ausgearbeitet.

Die Dateien der alten Database habe ich gesichert und diese werden dann bei Zeiten auch wieder dort eingepflegt. Die Galerie wird sich hoffentlich mit der Zeit füllen, rechtlich ist es nicht möglich dort einfach Bilder aus dem Netz einzustellen.

Heute Abend/Nacht (ich habe morgen glücklicherweise frei ^^) werde ich eine möglichst genau Auflistung der Änderungen als Ankündigung einstellen und den Link zu dieser Ankündigung auch per Mail an alle Foren-Mitglieder senden.

Viele Grüße

Timo