Wechsel Cupholder Mercedes W 209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich das Ablagefach beim Mercedes clk w 209 ausbauen kann um dafür den Cupholder zu montieren ?
    Der Cupholder ist bereits bestellt und liegt einbaufertig bei mir Zuhause, schön wäre eine Anleitung mit Bildern.


    Vielen dank an euch alle.... :thumbsup:

  • Ich wusste gar nicht das es anstelle des Ablagefaches auch einen Cupholder gab. Ich kannte nur die Wahl zwischen Ascher und Ablage.


    Ansonsten ist das relativ einfach. Blende an der Schaltkulisse vorsichtig anheben (ist eingeklipst) und da drunter findest du zwei Schrauben. Danach kannst du dein Ablagefach herausziehen. Dann musst du natürlich den Stromstecker noch abziehen. ;)

  • Ich wusste gar nicht das es anstelle des Ablagefaches auch einen Cupholder gab. Ich kannte nur die Wahl zwischen Ascher und Ablage.


    Ansonsten ist das relativ einfach. Blende an der Schaltkulisse vorsichtig anheben (ist eingeklipst) und da drunter findest du zwei Schrauben. Danach kannst du dein Ablagefach herausziehen. Dann musst du natürlich den Stromstecker noch abziehen. ;)

    ich glaube wir reden aneinander vorbei ich habe links neben meinem Handschuhfach ein Ablagefach und wenn man da drauf drückt fährt es raus.
    Das meine ich, ich such mal ein bild dazu....


  • Ja, das hatte ich auch. Jetzt erinnere ich mich. Allerdings passten da weder Dosen noch Flaschen rein...


    Ich habe einmal etwas gestöbert. Grob musst du folgendes machen:


    Handschuhfach raus, Radio raus, rechte Abdeckung der Mittelkonsole ab


    Details dazu hat ein gewisser "mzeer" am 27.10.2011 hier https://www.motor-talk.de/foru…sten-t2165297.html?page=2 eingestellt (darf ich den Link hier eigentlich posten? Ich wollte den Text nicht einfach "räubern" und hier einstellen)


    Ich hoffe das entspricht deinem Wunsch.


    Gruß Jens

  • Hallo
    vielen Dank das erleichtert mir die Arbeit sehr werde berichten wenn ich das Teil eingebaut habe.

netcup.denetcup.de