Seitenschweller durchgerostet beim w208 vor-MOF

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,



    bei meinem CLK ist der rechte Seitenschweller (vom Radlauf hinten der Falz) stark rostgeschwächt und in der Nähe unterhalb der Wagenheberaufnahme hinten an einer winzigen Stelle durchgerostet und eingebeult. Dort gab es mal eine Feindberührung - Wohl mit einem Bordstein. Links ist alles in Ordnung.
    Ich würde die Mängel gerne beseitigen, habe aber noch nirgends ein entsprechendes Reparaturblech (oder einen Schweller) gefunden.


    Der Bereich sieht bei der alten C-Klasse auf den ersten Blick sehr ähnlich aus.


    Könnte da eventuell dieses Blech:


    https://www.ebay.de/itm/Merced…00900f:g:6CQAAOSwBahVFW9p



    passen?


    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen in diesem Karosseriebereich.



    Viele Grüße


    Matthias

  • Direkte Erfahrung beim 208 habe ich nicht, die meisten verschwinden allmählich in den Pressen der Recyclingindustrie. Mein Meisterschweisser hat an meinem damaligen s210 vorn rechts eines vom Vito genommen, war für ihn kein Problem, ich weiss allerdings nicht wielange das gehalten hat da ich ihn kürzere Zeit später Inzahlung gegeben habe.

netcup.denetcup.de