Elektrische Probleme bei CLK 200 Kompressors W 208 Inst.-Tafel Licht Ko, Propellerlüfter immer eingeschaltet zusammen mit rotes Licht von Bremspedal immer aktiv (aber das Auto ist nicht blockiert / gebremst) u.a.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Elektrische Probleme bei CLK 200 Kompressors W-208 Inst.-Tafel Licht Ko, Propellerlüfter immer eingeschaltet zusammen mit rotes Licht von Bremspedal immer aktiv (aber das Auto ist nicht blockiert / gebremst) u.a.


    Schönen guten Tag an Alle,


    Seit kurze Zeit meinen CLK 200 Kompressor W 208 (345) Typ 111.944 (7/1999) ist in einem Bereich der Elektrotechnik Unregelmäßig geworden.


    Begann mit:


    Zusammen und in Verbindung mit das rotes Licht der Pedalbremse – der Roter Licht der auf der rechten Seite der Instrumententafel ist, der auch wann die Pedalbremse in freier Stelle ist oder das Fahrzeug nicht durch die Pedalbremse blockiert ist, das rotes Licht komischerweise bleibt immer angezeigt und zusammen bleibt immer eingeschaltet der Kühlerlüfter: Propeller Dreht immer.


    Propeller bleibt während des Betriebs IMMER IMMER aktiv (auch wann der Motor Kalt ist! Z.B.: das Auto ist in die Nacht in der Garage geblieben.)

    In letzter Zeit zusammen mit dieser Anomalie die hintere Beleuchtung der Instrumententafel ist nicht mehr eingeschaltet (bleibt alles Dunkel).

    Dazu und darüber hinaus sind die Indikatoren/Zeiger für:


    Motordrehzahl-, Kilometerzähler, Wassertemperatur, Tank, Servicezähler, alle gestoppt ! Keine Bewegung.

    Dazu, es ist mir aufgefallen, das dieser Defekt am anfangs unregelmäßig oder war nichtimmer so deutlich („kam und ging“). Je mehr die Zeit gelaufen ist, destoregelmäßiger wurde die Sache.


    In kürzer Wörter und seit einiger Zeit praktisch die Sache jetzt gibt’s immer (nur sehr seltenes nicht).


    Außerdem es ist mir aufgefallen ... das seit diese Anomalie in ca. Vier Monate aufgetreten ist, Drei USB-Adapter die man z.B. um Mobiltelefonen in den Zigarettenanzünder zum Aufladen steckt (ich verwende jeweils nur einen und nicht Drei auf einen Mal und der dritte ist mir heute KO gegangen) KO gegangen sind.

    Dazu es ist mir aufgefallen, und wenn es behilflich sein sollte, dass bei Regen diese Störung sich etwas weniger bemerkbar macht.


    Ich habe zwei oder dreimal die Stromversorgung aus der Batterie ausgeschaltet, etwas gewartet und dann wieder Verbunden ... aber das Problem verschwindet nicht ...


    Ansonsten das Auto funktioniert. Schaltet sich richtig Regelmäßig an. Lichte Ok, usw..

    Ob Jemand mir helfen / Ratschläge geben kann


    Vielen Dank nochmals

    Alle Gute


    C.S.

  • Für die Bremskontrollleuchte gibt es mehrere Ursachen. Sie leuchtet auch, wenn nicht genug Flüssigkeit im Behälter ist. Eine andere Ursache sind verschlissene Bremsklötze, so dass der Kontakt schon an der Bremsscheibe anliegt. Die dritte Ursache ist die Feststellbremse. Du sagst zwar, die Räder drehen sich, aber vielleicht ist auch dort der Sensor blockiert.


    Ich würde in der Reihenfolge vorgehen: Bremsflüssigkeit kontrollieren, Bremsbeläge vorne kontrollieren und schließlich Feststellbremse kontrollieren.


    Dass die Instrumente und Beleuchtung ausfallen, kann einfach an den Steckern des Kombiinstruments liegen. Du könntest es einfach einmal herausnehmen.


    Grüße
    Klaus

netcup.denetcup.de