Klappe des Handschuhfachs/Handschuhkastens wird beim Öffnen nicht mehr gedämpft

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hilfe, Problem mit dem Deckel des Handschuhfachs.


    Seit heute - von jetzt auf gleich - fällt beim Öffnen die Klappe (der Deckel) des Handschuhfachs nach unten, ohne - gedämpft - sich abzusenken.
    Die meisten von uns sind ja auf der Suche nach der kostengünstigen Lösung, ich ebenfalls (klappt aber meistens nicht).
    Wer weiß denn, was überhaupt defekt sein könnte?
    Und: Wird der Deckel mit Zahnrädchen oder mit einem Dämpfer abgebremst?
    Mit welchen Kosten muss man rechnen?
    Für jede aufklärende Antwort dankbar... :)
    [font='&quot']Wolfgang[/font]

  • Ich habe die Reparatur am Urlaubsort in Griechenland durchführen lassen. Es war nicht der Dämpfer, die Kunststoffkette war aus dem Deckel gebrochen. Der Mitarbeiter hier vor Ort hat die Bohrmaschine geholt und die Kette wieder am Handschuhkastendeckel angebracht. Nix zu sehen, wie neu, Absenkfunktion gegeben. 40 + 15 Euro Tipp und alle waren happy. Ich am meisten. :) In D hätten sie mir beim Freundlichen ca. 400 EURO berechnet.

netcup.denetcup.de