Breite BREMSLEUCHTE MITTE und NEBEL-SCHLUSSLEUCHTE funktionieren nicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @ Azzurro


    Ja, Du sprichst aus Erfahrung. So wird es wohl sein. Im Laufe des Monats geht es noch zum TÜV, da werde ich sehen, ob es noch so weitergeht oder auch nicht!
    Bei der Unterboden-Durschsicht war mir eine angerostete Auspuff-Aufhängung aufgefallen. Was schätzt Du, wie lange kann man damit noch fahren, bis es ernst wird? Auf jeden Fall wäre eine prophylaktische Reparatur einer Panne unterwegs vorzuziehen.


    Gruß, Günter

  • ich denke, das Tauschen der Aufhängung benötigt nicht so viel Zeit wie Du dafür aufgewendet hast, das Foto zu machen, es hier einzustellen und den Text dazu zu schreiben.
    Tausche die Aufhängung.
    Ist ja nicht der Aufwand, da frage ich doch nicht, wie lange sowas noch hält.

  • @ Azzurro


    Das war auch meine Absicht! Ich war bei Mercedes und wollte diesen und noch einen weiteren Aufhänger für die Abgasanlage am Endtopf kaufen, aber Mercedes verkauft die Aufhänger ausschließlich zusammen mit einer neuen Auspuffanlage .... Hier wären dann wohl kreative Schweißer gefragt.

  • aber Mercedes verkauft die Aufhänger ausschließlich zusammen mit einer neuen Auspuffanlage


    mich wundert bei diesem Verein gar nichts mehr.
    Dem Ziegenbart zum Abschied die Kohle hinten rein stecken und das Thema Service zum Fremdwort für nicht Leasingfahrzeug-Fahrer erklären.
    Bei uns steht nächstes Jahr wieder ein neuer/gebrauchter Kombi an, statt einem 2 jährigen C könnte es ein 3 Monats-Tipo werden oder ein Japaner/Koreaner.


    Such Dir einen Hinterhof-Schweissgott, der macht das für ne Kiste Bier.

  • ja, die Aufhängung ist ein schlechtes Beispiel.
    Aber der Service ist in den letzten 25 Jahren (seitdem 1992 fahre ich MB) gewaltig gesunken.
    Kein Vergleich mehr zu früher. Und das stinkt mir einfach, bei diesen Preisen erwarte ich Service!
    Frag nicht, wie die 190er Teile momentan preislich ansteigen, da bleibt Dir die Spucke weg...


    Genug geschimpft, zurück zum Thema.
    Flach- oder Rundeisen in Form biegen, anschweissen und Rostschutz drauf, fertig.

  • @ Azzurro


    Der CLK ist mein viertes Auto. Stimmt schon, bei den anderen gab es auch solche Phasen, wo mal mehr und dann wieder jahrelang nichts anfiel. Ich war dieses Mal später zum TÜV gefahren, hatte die 2-Monats-Frist voll ausgenutzt. Der Vorteil: Bislang hatte ich den Monat April als Untersuchungsmonat, durch die Verlängerung der Frist bin ich jetzt auf Juni gekommen. Juni finde ich optimal gut für die TÜV-Untersuchung. In der trockenen, warmen Jahreszeit läßt sich besser etwas reparieren als z. B. im April. Dann bin ich mal gespannt, wie lange jetzt Ruhe ist! :)

netcup.denetcup.de