Störgeräusche beim Telefonieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus Leute,


    ich habe in meinem Mopf die originale FSE mit Nokia in der Mittelarmlehne und Lenkrandbedinung. Original war das alles mit dem Audio 10 CD und funktionierte perfekt mit einer super Sprachqualität.


    Ich habe nun, ja auch ich stehe auf alt und Original, ein Audio 30 APS mit dem CD Wechsel nachgerüstet. Funktioniert auch alles top, nur das jetzt beim Telefonieren und machmal auch so diese handytypischen Störgeräusche (Netzsuche, oder wenn das Handy früher zu nah an einen Lautsprecher kam, ... ich hoffe ihr wisst was ich meine) auftreten...


    Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.


    Hat jemand eine Idee ???


    Grüße aus dem Pott

  • Ich habe auch das APS30 und wenn mein Handy zu nahe ans Radio kommt, habe ich diese Geräusche auch. Muß wohl am APS30 liegen...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...


  • Das passiert auch gerne, wenn die Funkwellen nicht über die Außenantenne gehen, sondern im Fahrzeug bleiben.
    Ein Ansatz wäre zu Prüfen, ob die Verbindung zur Antenne bzw die Funktion noch so ist wie sie soll.


    Im SL hatte ich auch mal ein APS 30, und direkt daneben ein 6310 in der FSE. Da war nichts...
    Nur wenn mein Handy in der Nähe des Gerätes war, kamen dieses pulsierende Buppern aus den Lautsprechern.





    Grüße...

netcup.denetcup.de