Mercedes me Adapter gratis vom freundlichen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin zusammen,


    da MB gerade diese me Adapter verschenkt (!) dachte ich ich frag mal obs klappt.


    In der offiziellen kompatibilitätsliste ist der CLK nicht drin, schon gar nicht der 208, aber da das Teil ja im Endeffekt auch nur die OBD2 Buchse nutzt, kann man ja mal versuchen ^^
    Da für mich son freundlicher aber immer n fetter Umweg ist, und auch son bisschen um euch hier zu informieren dachte ich ich sprechs mal an ;)


    Soll wohl freundliche geben die meinen "probiers halt aus".

  • Hallo ThomasD,


    ich habe mir den Adapter vor ca. 1 Jahr geholt und musste da auch nichts bezahlen. Einzig die Freischaltung für das Mercedes Me musst du über einen Mercedes Mitarbeiter machen. Den Adapter einsetzen und danach mit der Adapter App verbinden. Funktioniert über Bluetooth, somit "nur" wenn du im Fahrzeug bist und Bluetooth am Smartphone an ist. Die direkte Funktion über die Mercedes Me App geht nicht. Das geht nur bei "neueren" Fahrzeugen, die über den Datenkanal vom GSM arbeiten.


    Du kannst über die Adapter App einige wenige Dinge ansehen. Sinnvolles ist meiner Meinung dabei, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.


    Ich finde den Adapter gut und hilfreich. :D


    Hier noch ein Zitat von der Mercedes Infoseite:


    Zitat

    Der Mercedes me Adapter ist für definierte Baureihen ab Baujahr 2002 verfügbar.

    Der CLK selbst ist nicht aufgelistet! Da die C-Klasse erst ab der Baureihe 204 aufgelistet ist, dürfte es somit in keinem CLK funktionieren. :(

netcup.denetcup.de