Auspuff undicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Liebe Leute,


    mein Auspuff ist undicht wegen Durchrostung an einer Stelle. Ich damit zu meinem Schrauber vom alten Schlag. Er meint: Wenn es günstig gehen soll, bräuchte man eine Schelle, die man von beiden Seiten her drumwickeln kann, um das wieder dicht zu bekommen. Er schaut im Netz, ob es sowas gibt. Ca. 60 mm Durchmesser. Ansonsten müsste der Pott mitsamt Kat ausgewechselt werden, macht 1500 Euro, sagt er.


    Weiß von Euch jemand Rat? Ich würde die 1500 Euro natürlich gerne vermeiden.


    Gruß, Andreas

  • Dann besorg doch so eine Schelle, eine gebrauchte Abgasanlage von einem Schlachtfahrzeug oder eine neue aus dem Zubehör wäre auch noch eine Alternative, um die 1500 Euro zu vermeiden, die womöglich in keiner Relation zum Restwert des Fahrzeuges stehen.

  • So ist das mit dem Restwert...stimmt.


    Bin inzwischen in der Recherche weiter.



    Option 1: zwei Schellen, die passen könnten, sind bestellt. Kosten unter 10 Euro.


    Option 2: Gebrauchte Abgasanlage wäre der nächste Schritt.


    Gruß, Andreas

netcup.denetcup.de