Limiter läßt sich nicht ausschalten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hi,
    Ich hab ihn gar nicht eingeschaltet! Das Auto fährt nur mehr 100 km/h!
    Das ganze, obwohl das gelbe Limiter-Lämpchen am Tempomathebel nicht leuchtet!


    Der Tempomat funktioniert normal. Das sollte heißen, daß der Limiter nicht eingeschaltet ist.
    Am Kombiinstrument ist eine Aufschrift, daß der Limiter auf 100 km/h gestellt ist.
    Motor abdrehen, Parkstellung, Schlüssel abziehen und 10 sec warten nützt auch nichts.
    ???
    Viele Grüße aus Wien von
    Manfred

  • Kannst du das nicht über den Bordcomputer begrenzen (ist für Winterräder gedacht)? Schau mal im Menü nach, ob du da etwas findest. Ich weiß nicht ob es beim 208 schon ging, aber ich kenne diese Möglichkeit schon recht lange.


    Viel Erfolg!


    Gruß Jens

  • Danke!
    Kann sein, daß ich das Problem durch Abklemmen der Batterie behoben habe. Momentan schnurrt und surrt das Auto wieder.
    Dann habe ich noch etwas von "Winterreifenprogramm 100 km/h" mitbekommen.
    Ich komme leider in das Bordprogramm nicht hinein, weil meine Multifunktionstasten am Lenkrad nicht ansprechen.
    Viele Grüße aus Wien von
    Manfred

netcup.denetcup.de