Heizung klimaautomatik

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo in die Runde,


    Bei meinem CLK350 geht die Heizung nicht richtig.
    Auch wen der Motor warm ist kommt nur leicht erwärmte Luft aus den Düsen.
    Es gibt ja beim ausgleichsbehälter eine kleine Pumpe diese läuft auch.


    Nun habe ich schon irgendwo gelesen man soll den heizungskreislauf spühlen.
    Wie mache ich dieses? Sind da noch irgen welche Ventile die man ansteuern muss damit man die Heizung spühlen kann?
    Bin für jeden tip dankbar.


    Vielen Dank im Voraus


    LG


    Roland

  • Hallo,


    Ja es ist Genügend Kühlwasser im Ausgleichsbehälter. Ist auf Maximum.
    Und die kleine Pumpe am Ausgleichsbehälter läuft auch. Es kommen 12v an dem Stecker an und die Pumpe läuft man merkt es wen man sie anfasst sie viebriert dan zieht man den Stecker dann ab ist das viebrieren weg.
    Ich weiß nur nicht ob noch irgendwo ein Ventil ist wo für die innenraumheizung zuständig ist. Es giebt ja bei älteren Mercedes solche duo Ventile wo anscheinend öfters Probleme machen dieses habe ich aber bei meinem noch nicht gefunden.
    Mercedes will mindestens 1500€ so war die Auskunft wenn die nachschauen. Für den Preis müsste ja fast ein kühler Wärmetauscher getauscht werden. Aber ich habe ja kein Wasserverlust. Dachte halt ich könnte selber das heizungssystem Spülen wenn da was verschlammt ist.


    LG


    Roland

netcup.denetcup.de