Whatsappgruppe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus zusammen,
    ich wollt mal fragen ob es für das Clk-Forum eine Whatsappgruppe gibt und wenn nicht das man vielleicht eine eröffnet?! :rolleyes:


  • Servus zusammen,
    ich wollt mal fragen ob es für das Clk-Forum eine Whatsappgruppe gibt und wenn nicht das man vielleicht eine eröffnet?!

    Warst du schon einmal in einer? Das ist nicht gerade toll wenn das Thema sonstwo landet
    kenne ich zur genüge.

  • Benütze privat weder Twitter, Whatsapp, Instagram und wie die ganzen segensreichen Beschäftigungstheorien sonst noch heissen.


    Jedoch bin ich bei Software, die Geld verdienen will und muss, wie Whatsapp, sehr zurückhaltend.
    Ich unterstelle, dass dort demnächst massiv Werbung verkauft und dargestellt wird.


    Stellt euch mal ein werbeverseuchtees Forum vor:
    "Dieser Tip wurde präsentiert von Seidenbacher-Müsli"


    Und die ganze amazon und ebay-Schrott-Einträge in diversen Foren...
    "Hallo xxxxx
    schau mal hier (klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "xxxxx"
    "


    Was ich damit sagen will, solange es werbefreie Foren gibt werde ich nicht auf werbeverseuchte andere Plattformen wechseln bzw diese zu Rate ziehen.
    (Das ist aber nur meine kritische Meinung zu diesen Medien)


    Azzurro

  • Man kann auch von unterwegs dieses Forum hier nutzen.


    Ok, die Bedienung ist sicherlich nicht so intuitiv wie in einer modernen, mobile tauglichen Foren-Software, aber immerhin möglich..



    Ich finde so eine WA-Gruppe mit sehr vielen Teilnehmern sehr unübersichtlich und absolut sinnfrei.


    Wenn man 3-5 Spezis mit denen man auch privat noch befreundet ist in solch einer Gruppe hat, dann ist es okay und zielführend.
    Aber nicht mit einer 2 stelligen Teilnehmeranzahl.


    Foren haben auch den Vorteil, dass die Threads weiterhin bestehen bleiben, man kann es nachlesen.


    Man muss nicht jedes Mal das Rad neu erfinden.


    Finde das sowieso total verrückt wie oft immer die gleichen User in Facebook alle paar Tage eine Frage mit mehr oder minder gleichem Inhalt beantworten.
    Das ist wirklich eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Aber jeder wie er will.

  • Ich war mal in so einer Whatsapp-Gruppe zu einem anderen Thema... schrecklich!
    Dauernd klingelt das Handy, weil dauernd irgendwer irgendwas zu sagen hatte. Ich möchte daß mein Handy nur klingelt, wenn Leute von Interesse was zu sagen haben.
    Aber es gibt anscheinend Leute, die es mögen, wenn das Handy ununterbrochen klingelt und man ständig was zu lesen und schreiben hat... egal ob mitten im Supermarkt oder während der Fahrt. Solche Leute nennt man auch gerne Smombies :D
    Ist es echt notwendig zu absolut jeder Zeit und an jedem Ort irgendwas über den CLK zu schreiben oder zu lesen? Ernsthaft?

  • Aber man kann ja die Benachrichtigungen so einstellen, dass man nur das Interessante mitbekommt.
    Die Gruppen habe ich grundsätzlich auf Stumm. Bei Hunderten von Nachrichten der Gruppen am Tag ist Das auch nötig. :P


    Zumal ich die Gruppen nicht nutze um was wichtiges zu Fragen oder zu Besprechen. Dafür nutze ich wenn die Grundfunktion des Gerätes. Ich rufe an...
    Diese ganzen Messenger sind eh unpersönliche und lästige Übel.


    Für Blödsinn und zeitvertreibene Smalltalks sind Gruppen gut. Für essentielles eher nicht.
    Aber Jeder wie Er/Sie/Es mag... :)





    Grüße...

  • Ne ich würde auch lieber darauf verzichten. Hatte auch mal eine und das hat so genervt und mein Akku war dadurch auch immer leer. Man guckt ja trotzdem immer wieder rein, weil man ja doch neugierig ist was die da alle so schreiben. Ne, ne mir reicht es am PC oder Laptop zu hocken und die Foren zu durch stöbern. Zwischendrin mach ich noch ein G935 Test , ob mein Headset es noch tut. Die Kinder spielen immer damit und ich befürchte, dass ich bald ein Neues brauche...

netcup.denetcup.de