Dekorleiste Fahrertür auswechseln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Liebes Forum,


    die Dekorleiste, die vom Türgriff der Fahrerseite aus gesehen links auf derselben Höhe steckt, ist bei mir durchgebrochen. Ich würde sie gerne austauschen.


    Ich habe ein Elegance-Modell. Ich habe verschiedene Suchbegiffe bei google und ebay eingegeben. Habe auch Dekorleisten angezeigt bekommen, aber nicht die passende.


    Wer weiß, wie bzw. wo ich die finde?


    Kann ich den Austausch als Laie hinbekommen? Gibt es eine Anleitung dazu?


    Gruß, Andreas

  • Schau mal bei ebay, da werden die öfter mal angeboten oder auf Schrottplätzen. Findest du die passende halt nicht, bleibt wohl nur ein Neukauf übrig (die gibt es einzeln).


    Beim 209er muss die Türverkleidung abgebaut werden, um die Dekorleiste zu wechseln. Beim 208er dürfte es auch so sein.

  • Immerhin bin ich jetzt so weit, dass ich mit dem Begriff "Türleiste vorne links" weiter komme. Es gibt einige bei ebay, aber im Moment nicht in der passenden Farbe. Schrottplatzanbieter im Netz durchsuche ich jetzt mal.


    Gruß, Andreas

netcup.denetcup.de