Leistung der Original LS

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo
    ich habe in meinem CLK 200K Bj 2000 als original LS Nokia Audio. Kann mir jemand sagen, wieviel Watt die Türlautsprecher haben?
    Nr. ist 208 820 0302
    208 820 00 02
    Würde mir evtl gerne andere einbauen, weil ich im Kofferraum nun eine Bassrolle verbaut habe und die Tür LS da Leistungsmässig hinterher hinken... 8|

  • Wattangaben gibt es bei MB meistens nur sehr vage. Dürften aber wie auch beim 202er irgendwo zwischen 10 und 20 Watt liegen. Sie sind gar nicht so schlecht, wenn das Radio entsprechend ist.
    Aber sobald man mehr macht als das Radio tauschen, ist es natürlich vorbei..

  • Beim BOSE Soundsystem sind es 40W. Die Liste der Lautsprecher mit Angabe der Wattzahl habe ich vor Monaten hochgeladen, findet man jetzt in der 'Database'. Allerdings eben nur für BOSE Soundsystem, für die Standardlautsprecher habe ich die Angaben noch nicht gesehen.
    Grüße
    Klaus

  • Die Watt-Angabe der Lautsprecher ist eigentlich ziemlich irrelavant. Die gibt ja nur die elektrische Belastbarkeit (nicht Leistung!) an und die sagt erstmal nicht über die Lautstärke, den Wirkungsgrad oder gar den Klang an. Werden nur andere Lautsprecher eingebaut, ändert sich an der Lautstärke nichts bzw. wird die oft sogar geringer, da die Werkslautsprecher auf hohen Wirkungsgrad ausgelegt sind und weniger auf guten Klang. Das Problem ist die relativ geringe Leistung des Radios, denn die ändert sich ja nicht.

netcup.denetcup.de