W208 Rückfahrlicht funktioniert nicht ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo,


    Bei meinem w208 funktioniert das Rückfahrlicht nicht. Also das weisse Licht wenn man in den rückwärtsgang schaltet


    Weiss wer was ich austauschen muss? Birnen wurden gewechselt daran liegts nicht. Finde auch online nicht wirklich das was ich brauche :/



    Wär enett wenn ihr helfen könntet



    Mit freundlichen Grüßen,
    DeinAkhi

  • Hallo!
    So weit ich weiß, ist für das Licht ein Kontaktschalter direkt am Schalt- bzw. Wahlhebel. Evtl. ist der defekt oder verschmutzt.
    Ein Arbeitskollege hatte das mal an seinem W124... ob es beim CLK auch so ist, weiß ich nicht, aber würde logisch klingen ?(

    Ja das war es :D Wir haben das getauscht seitdem funktioniert alles einwandfrei :thumbsup:

  • Hallo zusammen ,

    der Beitrag is zwar schon lange her .... aber ich versuchs mal ......

    mich würde mal interessieren, wo der Schalter sitzt ?

    bei meinem CLK320 (1997) geht oft (und nun immer öfter) das Rückfahrlicht beim einlegen des Rückwärtsgangs auch nicht .... merke es, weil dann meine Rückfahrcam auch nicht geht ;-)

    hab dann alle Sicherungen nachgesehen und auch die 4er (15A) getauscht ..... aber immer mal das selbe.

    In der elektrobucht habe ich mit meinen Fahrzeugdaten auch einen Schalter gefunden...aber nichts gefunden was zu Position dieses Schalters zu tun hat .... bei "deineTubs" sind nur 202er oder 210er zu sehen :-(

    Wenn mir jemand sagen kann, ob der Schalter überhaupt zugänglich ist , und wenn ja wo und wie ?!

    Danke

  • danke hochsaler erstmal für die antwort :-)


    also kommt man nur über den wählhebel (automatik) dran ?

    nicht von unten?

    ich finde auf teufel nix im internet darüber :-( also exlplosionszeichnung odg.)

    2 tage jetzt gings wieder ohne probleme .... aber es kommt sicher wieder ;-)

    das teil hab ich in der bucht gefunden (sofern es das ist?!) so unter 20€ ..... wollte auf verdacht halt noch nix bestellen falls die bucht mal wieder in sache bild lügt ....

    ich habe vom 202 oder 210er gelesen, dass es da wohl nix einzeln geben würde ?! sondern komplett die hebeleinheit getauscht werden müsste (oder man fummelt alles auseinander << sagt youtube)


    wenn da mal jemand z.b. bilder/zeichnungen hätte ? wäre toll


    die einzige zeichnung die ich fand war die hier .... da weicht aber das bild von artikel in der bucht deutlich ab

netcup.denetcup.de