Seitenschweller Mopf vs. AMG

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute
    Ich habe ja in der Vergangenheit einen CLK Master Edition gefahren und von diesem die AMG Seitenschweller an den Vormopf Cabrio gebaut.
    Nachdem ich diese nun mal zum neu lackieren ab hatte bekomme ich den rechten einfach nicht mehr dran.
    Ich muss sagen wer diese Haltetechnik kennt der weiß womöglich das dies eine der hirnrissigsten Konstruktionen ist die MB jemals hervor brachte.
    Mein Problem ist das diese blöden Halteklips oben am Einstieg einfach nicht rein wollen.
    Wenn ich die seitlichen Pins drin habe dann versuche ich diese oben rein zu schieben aber irgendeiner fliegt immer wieder raus. Die Befestigung dieser Teile am Schweller ist schlicht ein Witz und ich bekomme nun langsam dermaßen Wut das ich kurz davor bin dieses Teil an der Hauswand in viele kleine Teile zu zerlegen.
    Ein weiteres Problem ist wenn ich diese Dinger doch mal alle rein bekomme dann bricht einer dieser verschissenene Pins an der Seite.
    Nun habe ich etwa 10 dieser Pins inzwischen zerschossen.
    Des weiteren sind einige dieser Pins inzwischen mit 2 K Kleber geklebt weil diese Stege wo die Dinger einrasten ebenfalls gebrochen sind.
    Kurz gesagt ich habe die Schnautze endgültig voll
    Daher nun die Frage:
    Wie sind die Mopf Teile angebaut?
    Seitlich ebenfalls mit diesen spitzen Pins ist klar.
    Dichtung dazwischen ist auch klar.
    Aber wie schaut das am Einstieg aus? Das sind ja hoffentlich nicht die gleichen Halter wie beim AMG Schweller.
    Hat da evtl. einer ein Bild davon?
    Und falls jemand Interesse hat - Ich tausche gerne. Meine Schweller sind in 744 lackiert und der linke ging auch recht schnell zu montieren. Der rechte mag leider nicht.


    Falls sich jemand die Mühe machen will. Ich bin gerne bereit zu tauschen oder ggf. auch zum Verkauf dieser Mistteile..........
    Gruß Timo

  • Kleine Korrektur
    Der rechte ist nun endgültig hinüber.
    Habs nochmal versucht aber irgendwie sind wieder 2 Pins gebrochen und
    nun hab ich ihn an die Wand gedonnert.
    Was mir noch in den Sinn gekommen ist:
    Evtl. hängt es auch damit zusammen das ich 4 der 5 Pins mit 2K Kleber eingeklebt habe weil diese nicht mehr gehalten haben.
    Der
    Kleber hat zwar gehalten aber möglicherweise fehlt den Pins auch der
    kleine Spielraum nach recht oder links weil so 2-3mm haben die ja
    gewöhnlich Luft in diesen Rastern wo die einrasten.
    Lustigerweise habe ich den linken nochmal abgenommen und mit dem ersten Versuch wieder dran bekommen.
    Daher würde ich es evtl. nochmal mit dem rechten versuchen sofern ich einen neuen finde der noch komplett heil ist.
    Also die Frage: Hat evtl. jemand nen AMG Schweller rechts daheim rumliegen der von den Klipaufnahmen noch in Ordnung ist?
    Farbe ist ja wurst - Kann man ja lackieren........

  • Hi Klaus
    Original waren die mal grün.
    Das hat sich aber definitiv mit der Zeit geändert.
    Inzwischen sind die Buchsen rot und die Klips weiß.
    Ja hab die richtigen mit Hilfe der alten Fahrgestellnummer des Master Edition den ich vorher hatte.
    Links hats ja auch recht einfach geklappt außer der Dichtung die nicht so recht gehalten hat und welche ich von hinten mit Sekundenkleber festgeklebt habe.
    Nur der rechte will einfach nicht und ich bekomm da graue Haare.
    Das Problem ist wie schon gesagt vermutlich auch das dieser Scheiß an den Haltern überall gerissen ist und ich mit 2K Kleber geklebt hab was aber wohl auch nicht optimal ist.
    Ich will mal gucken ob ich nen Schwller irgendwo finde und ansonsten tausche ich gegen die Mopf Teile und fertig.
    Ich glaube die sind einfacher zu montieren.

  • Hallo nochmal
    Ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen die ich leider nicht so konkret beantworten kann:
    Ist es denn überhaupt ohne weiteres möglich einen Mopf Schweller an einen Vormopf zu bauen?
    Denn ich habe jetzt mal einen Mopf Schweller gesehen und da sehen die Halter irgendwie bissel anders aus als bei dem AMG Schweller den ich da habe.
    Und wie ist der Mopf Schweller eigentlich beim Einstieg befestigt?
    Weil da liegt das Teil ja ziemlich flach an während beim AMG solche Halter drunter sitzen die sich in diese Löcher einhängen wo beim Vormopf diese komische Gummileiste reingeklippt ist.
    Kann mir da jemand was konkret zu sagen oder mal Fotos senden?
    Denn so ganz klar ist mir das noch nicht wie das beim Mopf befestigt ist.......

netcup.denetcup.de