Elektonikprobleme CLK 209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo :hi:


    ich habe seit gestern massive Elektronikprobleme mit meinem CLK A209 Baujahr 2006. :S


    Nach dem öffnen hat so ziemlich alles im Armaturenbrett geleuchtet, die Zentralverriegelung geht immer zu und auf, Warnblinker an und aus, Licht an und aus.....
    Er startet ganz normal, nach dem auschalten immer noch eine Weile das volle Programm, irgendwann nach einigen Minuten geht dann alles aus.
    Zeigt auch während der Prozedur, Schlüssel neu anlernen.
    Habs mit dem Reserveschlüssel getestet...gleiches Spiel.
    Batterie neu geladen ( halbes Jahr alt), nichts genützt.....
    Hatte vor vier Wochen LED-Kennzeichenleuchten eingebaut, haben bis jetzt einwandfrei funktioniert...
    Hat jemand auch dieses Problem gehabt oder einen Rat..
    Gruß Coolesmann

    Lieber mit vier Reifen auf dem Asphalt, als mit zwei Füßen auf steinigem Weg

  • Hallo, glaube nicht das es an den LED Kennzeichenleuchten liegt, hab die auch drin alles ohne Probleme.Hatte dieses Problem nicht aber sieht aus als ob ein Steuergerät total spinnt. Doch mal Fehler auslesen lassen vlt. Könnte mit dem Batterie ausbauen zu tun haben, ist ein wenig durcheinander gekommen die Elektronik.

  • Habe jetzt alles durch...
    Batterie abgeklemmt, nichts genützt, Kennzeichenleuchten raus....nichts
    Habe heute beide Schlüssel mit neuen Batterien versehen....Problem weg... :thumbup: :thumbup:
    Gruß Coolesmann 8)

    Lieber mit vier Reifen auf dem Asphalt, als mit zwei Füßen auf steinigem Weg

  • Nach 2 Tagen alles wieder da, Elektronik spinnt total.
    Zentralveriegelung geht inzwischen nicht mehr.
    Das Auto zeigt so ziemlich alles an was es kann....
    Lässt sich aber starten und fahren..
    Jetzt beruhigt er sich garnicht mehr und ich musste die Batterie abklemmen, weil das Coming-Home Licht anbleibt.
    Keine Ahnung was da los ist, habe nur Angst, wenn ich zu Merceses fahre, das sie es auch nicht wissen und ein Steuergerät nach dem anderen wechseln...
    Jemand Ahnung oder Erfahrung ?
    Gruß Coolesmann 8)

    Lieber mit vier Reifen auf dem Asphalt, als mit zwei Füßen auf steinigem Weg

netcup.denetcup.de