Welche AMG Bremsen passen auf den 320?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Weiß das jemand? Hätte Interesse am Umbau aber google schmeißt nicht wirklich was raus.
    Zb die vom C63 W205 Scheiben und Backen mit Klötze
    oder CL55 W215 AMG
    W211
    Das fand ich alles so im Netz was man so anbietet.


    Bitte keine Predigten wenn man keine Ahnung hat Finger weg von Bremsen. Hatte schon mal alles auseinander und wieder zusammen.
    Geht nur darum dass vllt jemand Erfahrung hat bevor ich mit dem Zollstock rumlaufe und die Verkäufer nerve und die falsch messen.
    Wie sieht das aus mit dem Flüssigkeitsbehälter? Der muss dann evtl auch angepasst werden oder?
    Bin euch sehr dankbar für ein paar Tipps. Denke ihr wisst worauf ich hinaus will.

  • Bei den 211er Bremsen bin ich mir unsicher. Aber wie wäre der einfachste Weg und du nimmst die 345er Bremse aus dem C55 bzw. C32? Kostet in der Anschaffung wenig, kostet im Unterhalt wenig und langt LOCKER
    für den 209er. EPC Yellow und du wirst selbst bei nem 1,7T Kombi beim Bremsen derart nach vorne gedrückt ... Direkt, giftig, verzögert sehr gut.


    Natürlich kann man auch eine 360er Bremse einbauen, oder die vom 204er (braucht man spezielle Halter), kostet aber im Unterhalt deutlich mehr, man muss die Ringe umbauen etc.


    Dann gabs noch die Performance Anlage vom 203er... Vorne 360er und hinten 330er, wird aber sehr selten angeboten. Passt natürlich auch Plug & Play - erst ab 204er bzw. 290er Bremse muss dann das ein oder andere
    angepasst werden.

  • Danke für die gute Info!
    Ach das soll nur gut aussehen ehrlich gesagt. Niemals brauch ich eine derart gute Bremse.
    Ich fahre relativ geschmeidig und wenn ich Gas gebe, ist die Bahn frei. Hab nur Felgen die gut durchblicken lassen und da sieht meine Anlage etwas mau aus. Das würde mir halt noch fehlen zum finalen Look daher die Frage.

  • Das wäre die 345er in Kombination mit 18", 17" ist das kleinste was gefahren werden kann. Würde ehrlich gesagt nicht größer gehen. Eine 345er Scheibe kostet bei MB 170, von Brembo 90. Die 360er oder 390er kostet
    aus England 350, hierzulande 800.


    Du kannst auch die vom Sportpaket vom 203er nehmen (vom 6 Zylinder), hat auch 345mm, erkennbar am "Mercedes-Benz" und der grauen Farbe. Neupreis 650 pro Sattel, AMG übrigens nur 450! Also wenn einer für gebrauchte AMG Sättel
    800 will, kauf sie neu .... Maximal 500 zahlen, alles andere ist zu teuer. Du brauchst beim 320er auch keinen anderen HBZ oder Bremskraftverstärker, hast schon die großen drin.


    Bei Fragen melde dich einfach :)

  • Hey danke für die Antwort mega hilfreich! Ich hab halt 19 Zoll drin mit 5 Speichen und das sieht schon mau aus.
    Hat der CLK 500 nicht auch die große drin?
    Also kann ich nach W203 schauen und W209 die die Großen haben mit MB oder AMG drauf. Würde sie denke mal eh wieder pulvern lassen.


    Muss mal zuhause messen was ich derzeit drin habe. Sollten es nur 2 cm mehr sein lohnt sich das auch nicht finde ich.
    Echt leidiges Thema:D Aber bei dir sieht die große Bremse echt schon groß aus. Sind das 17"?

netcup.denetcup.de