Knöpfe Bedienteil Klimaautomatik

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich habe mich ja schon vorgestellt und bin mit meinem CLK 500 jetzt auch schon rund 1000 km gefahren.
    Das Auto fährt sich gut, in der nächsten Woche werde ich die in der Vorstellung schon genannten Punkte (Ventildeckeldichtungen, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Keilrippenriemen, Kühler, Kurbellwellen- und Nockenwellensensor und Zündkerzen) erledigen bzw. erledigen lassen.


    Seit heute funktioniert das starten und das ausmachen mit dem Starterknopf (Keyless go) nicht mehr. Hat da jemand eine Idee?


    Da sich der Softlack von den beiden Klimabedienknöpfen mit dem Aufdruck „Auto“ (siehe Bild) löst, möchte ich diese abmachen und von den Softlackresten befreien.
    Kann mir jemand sagen wie man die ohne Beschädigung abmachen kann?


    Vielen Dank vorweg.


    Gruß, Michael

  • Servus Michael,


    bezgl Bedienknöpfe/Softlack:
    Trifft jetzt nicht 100% deine Problemstellung aber vielleicht hilft's dir ja doch:

    Ich selbst fahre nen 208er. Die Bedientasten am Multifunktionslenkrad sind dort mit so ner Art Gummierung überzogen, die sich im Laufe der Jahre ablöst bzw anlöst und sehr klebrig wird. Ich habe die Sache so gelöst, dass ich mir in der Apotheke Alkohol/Reinigungsbenzin geholt habe und die Tasten damit gesäubert habe. Es dauerte relativ lange, das zu putzen aber diese Gummierung (Softlack?) löste sich nach und nach ab. Ist nun also tadellos, ohne Beschädigungen/Kratzer o.ä.. Allerdings ist die Oberfläche der Taster danach matt und nicht mehr so glänzend wie vorher.


    VG Klaus

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

  • Hallo Klaus,


    erstmal vielen Dank für Deinen Tipp. Es ist auch bei mir so das die Bedienknöpfe klebrig sind, deshalb will ich die ja auch von dieser klebrigen Schicht befreien.
    So wie Du es beschrieben hast werde ich es machen wenn ich die Knöpfe nicht abmachen kann.
    Sollte ich es schaffen diese abzumachen, werde ich es mit einem Bad in Spülmittel versuchen.


    Gruß und schönen Vatertag,


    Michael

netcup.denetcup.de