Wo finde ich gute Autopolitur?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Community!
    In den 3 jähren wo ich jetzt meinen CLK200 fahre hat sich schön langsam der Lack abgenutzt. Daher würde ich gerne mal Hand anlegen und meinen Mercedes ausführlich aufpolieren.
    Aus diesem Grund wollte ich mir hier umhören ob mir hier jemand eine gute Autopolitur empfehlen könnte?


    lg Michael

  • Hi Michael,


    ich gehe einmal davon aus, dass du ausschließlich von Hand polieren willst.


    Hast du entsprechende Hilfsmittel (Auftragsschwämme etc.)? Was genau willst du erreichen? Glanz, ohne Kratzerentfernung (mal abgesehen von ganz kleinen, wenigen, die immer irgendwie raus gehen)?


    Nach der Beantwortung der Fragen kann ich dir gerne ein paar Produkte empfehlen. Könnte ich auch so - ist aber nicht unbedingt zielführend ... Auch um Geld zu sparen :-)


    Nach der Politur möchtest du versiegeln nehme ich an? Oder soll das die Politur gleich mit erledigen?

  • Hallo,
    ich kann nur das Schweitzer Bergöl (Swizzöl) mit seinem Pflegeprogramm empfehlen. Nach der Anwendung sehen mein SL und SLK immer phantastisch aus. Zwar nicht ganz billig aber gegenüber den normalen Wachsen effizienter und leichter anwendbar. Meinem CLK konnte ich das leider noch nicht gönnen, kommt aber demnächst.
    Gruss Jamie

  • Ich finde solch ein Thema ähnlich eines Öl-Themas...
    Es werden 20 Leute, 20 Produkte empfehlen. Denn Jeder hat andere Bedürfnisse oder ist mit anderen Ergebnissen zufrieden. :)


    Ich benutze z.B. seit Jahren, fast schon Jahrzehnte, die Politur, die man auf Märkten angepriesen bekommt.
    Wo der Präsentateur mit Teerstücken auf dem Auto rummalt, und gar Feuer auf der Haube macht. :D


    Wenn der Lack schon ein Stück angegriffen ist, nehme ich gerne von Normfest das "Compact".
    Das ist schleifen, polieren und versiegeln in Einem.


    Ansonsten auch gerne von 3M eine Schleichpulitur, je nach Verwitterung, und im Nachhinein von Pezoldt das "Legend". Mehr Tiefenglanz geht nicht. :)





    Grüße...

  • Omerta hat recht, jeder hat sein Mittelchen.
    Wenn das Auto einfach mal auf Vordermann gebracht werden soll, dann würde ich Dir einen Aufbereiter empfehlen, kostet um 200€.
    Ich selbst (3 Autos ein Wohnmobil im Fuhrpark) benutze 3m Polierpasten genau gesagt 3 Stückmit eine vernünftigen Poliermaschiene. Allerding da sind dann mal eben 300€ und mehr weg. Früher habe ich mit der Hand poliert, das Ergebniss war so lalaaa, deshalb jetzt nur noch maschiene.


    Beste Grüße

netcup.denetcup.de