Verdeck bewegt sich nicht mehr.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @ Detlef


    Hast Du inzwischen noch eine Urlaubsreise mit dem Cabrio gemacht?


    Du mußt nicht am CLK Cabrio verzweifeln, wenn etwas nicht funktioniert. Das kann Dir auch bei anderen Marken und Modellen passieren. In Deinem Fall war es wohl so, daß die Leute, die Du mit der Fehlerbeseitigung beauftragt hattest, nicht die besten Mechaniker waren.


    Bei einem ähnlichen Problem könnte man das auch so lösen, daß man sich einen preiswerten Hobby-Schrauber sucht, der einem die Rückwand aus- und später wieder einbaut und dann bei ausgebauter Rückwand mit dem Cabrio ins Cabrio-Zentrum nach Osnabrück fährt und es von kompetentem Personal reparieren läßt.


    Noch ein Tipp für Detlef: Erst wenn das Cabrio top in Ordnung ist, den Urlaub planen!


    Falls jemand im Internet eine Seite finden sollte, wo folgende Themen ausführlich behandelt werden, bitte hier angeben:
    - Skizze des Verdecks beim A208 mit allen Teilen und einer Beschreibung, wie alles funktioniert;
    - Schritt-für-Schritt Reparatur-Anleitung für Verdeck-Probleme beim A208.

  • Es ist zwar schon eine Weile her, aber gerade heute ist mir selbst noch etwas aufgefallen, wo ich im ersten Moment keinen Zusammenhang vermutet hätte.
    Und zwar hatte ich das Kombiinstrument zur Reparatur der Displays draußen. Zum Saubermachen und Lüften habe ich bei trockenem Wetter das Cabrio vor die Garage gefahren und wollte das Dach öffnen. Ohne Kombiinstrument, also beide Stecker abgezogen, leuchtet zwar der Schalter, wenn man das Dach entriegelt und selbst die Fenster fahren runter. Weiter tut sich aber dann gar nichts mehr.
    Ich habe das jetzt nochmal verifiziert und mit eingestecktem Kombiinstrument läuft das Dach wie es sein sollte.
    Ich kann nicht genau sagen, welche Leitung es genau ist. Ich habe allerdings eine Vermutung: das Geschwindigkeitssignal. Während der Fahrt lässt sich das Dach ja nicht betätigen, vermutlich ist das Signal also durchgeschleift oder wird vom Tacho abgenommen. Das heißt am Ende, schlechter Kontakt oder Wackler am Stecker vom Kombiinstrument - und das Dach bewegt sich nicht...
    Dem Themenstarter hilft es vielleicht nicht mehr, aber es mag andere geben, die mit dieser Info etwas anfangen können.

netcup.denetcup.de