Qualitätsunterschiede bei Sprühlack?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Liebes Forum,


    ich habe eine Stelle am Wagen mit Multona Sprühlack in 744 brilliantsilber lackiert. Ich finde, dass der Farbunterschied deutlich sichtbar ist.


    Gibt es aus Eurer Sicht Qualitätsunterschiede, die zu einer bestimmten Empfehlung führen? Oder sind Farbunterschiede aufgrund der Differenz zwischen neuem Lack und altem, originalem Lack normal?


    Gruß, Andreas

  • Ich nehme immer Spraydosen von Ludwig Lacke. Ich habe zwar Azuritblau mit Perleffekt, aber für kleinere Ausbesserungen ist der Lack perfekt. Wie es allerdings bei Silber ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Angeblich soll das ja die heikelste Farbe überhaupt sein, was feine Farbunterschiede betrifft. Hier mal der Link für dich: Drück mich ! Gibt es auch bei eBay - sogar etwas billiger.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Danke, ich hatte Ludwig Lacke bei meinem letzten Benz, der in 366 azuritblau metallic war. War zufrieden. Warum habe ich diesmal was anderes gekauft? Gute Erfahrungen habe ich auch mit DupliColor. Habe inzwischen gelesen, dass der Autolack von denen auch unter dem Namen Motip vertrieben wird.


    Ich probiere beide mal aus.


    Gruß, Andreas

  • Gern geschehen ! Da ich auch schon mit teilweise recht deutlichen Farbunterschieden auf die Nase gefallen bin, bleibe ich Ludwig Lacke treu. Habe auch Farben zum Ausbessern für meine Motorräder dort geordert.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hallo,


    Diese Dosensprühlacke habens echt in sich...deshalb zum Profi, bei 744 silber wirst du immer Farbunterschiede sehen da die Übergänge bei silber dunkel werden.
    Hatte an den Radläufen links und rechts auch Rost ausbessern lassen, da wurden die ganzen Seiten beilackiert.
    Also wenn Sprühlack dann nur von Kante zu Kante damit du einen Abschluss hast.

  • Ja, das stimmt, habe ich inzwischen auch schon gemerkt...abkleben führt zu einer Kante, sieht schlecht aus.


    Im Vergleich finde ich den Motip-Lack etwas besser als den von Multona. Ich habe einfach mal erfahren wollen, was ich als Laie kann und was nicht. Ich hatte ja die Antenne auf dem Dach defekt und habe das kleine Hütchen, das als Abdeckung dient, ausgetauscht. Dieses Teil konnte ich separat lackieren, was auch gut geklappt hat.


    Die fetten Macken, die ich auf der Motorhaube und in der Beifahrertür hatte, sind von mir so schlecht gemacht worden, dass ich es jetzt von einem Profi machen lasse.


    Das hilft mir, die Arbeit eines Profis wertzuschätzen und das Geld mit dem Gedanken hinzulegen: Du kannst es richtig, das ist es wert.


    Gruß, Andreas

netcup.denetcup.de