Mal wieder Ventildeckeldichtung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi miteinander,
    Beim gestrigen Zündkerzenwechsel ist mir eine gewisse Menge Öl im Zündspulenschacht des 1. und geringer auch des 2. Zylinders aufgefallen. Ach die direkte Umgebung der Deckeidichtung ist ölfeucht. Die Ersatzteile A271 016 09 21 Ventildeckeldichtung, A271 016 07 21 Öleinfülldichtung und A271 016 01 21 4x Dichtringe Zündspule sind bereits bestellt. Kann mir jemand von Euch einen WIS-Auszug zusenden, aus dem ich die Reihenfolge der Arbeitsschritte und vor allem die Anzugsdrehmomente nachvollziehen kann?
    Danke schön mal im Voraus und schöne Ostern!
    :)

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • Hallo Freunde,
    Danke für eure Mühe, ein Mitstreiter hat mir die notwendigen Informationen zukommen lassen.

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

netcup.denetcup.de