Verdeck und Kopfstützen hinten streiken komplett

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    mein Name ist Peter bin Rentner und wohne im Saarland. Ich habe seit kurzem einen CLK 230. Nun mußte ich feststellen das das Verdeck sich nicht öffnen läßt. Das beginnt schon damit das nachdem ich das Dach entriegelt habe die Fenster nicht runter fahren. Die Kopfstützen hinten sind oben und lassen sich nicht runterfahren. War schon in einer Werkstatt und habe die Fehler auslesen lassen. Allerdings zeigt der Wagen keine Fehler an. Hat da von euch jemand einen Tipp voran das liegen könnte.


    Im Vorraus vielen Dank.


    Gruß


    Peter

  • Ich hab’s gerade in der Garage getestet, bei mir fahren die Scheiben auch runter wenn die Kopfstützen oben sind. Deshalb würde ich auf die Mikroschalter am Fensterrahmen tippen...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Ach ja, gerade gesehen...
    Schau Dir mal unten den angezeigten „ähnlichen Thread“ mit den Kopfstützen an, vielleicht hilft Dir das ja weiter.
    Hast Du den Wagen so gekauft, ohne probieren ob das Verdeck sich öffnen lässt?

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Bei mir war es einmal das Relais.
    sitzt leider hinten auf der Verdeckpumpe und die ganze Rückwand muss dafür raus.
    Ein und Ausbau 3 h.
    Würde mein erster Verdacht sein.
    Kostet beim Freundlichen nen 10 ner.
    Habe mir dann ein Revisionsloch reingeschnitten, damit ich immer an die Pumpe komme.

  • Hallo,


    schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    Ja ich habe den Wagen gekauft ohne das Verdeck auszuprobieren. Nicht weil ich nicht daran dachte sondern dort wo ich ihn gekauft habe lag an dem Tag 15cm Schnee auf dem Auto und es war sau kalt. Ja, es war sehr leichtfertig von mir und das hat sich sofort gerächt.
    Ich werde mal die Schalter kontrollieren und berichten.


    Gruß


    Peter

  • Hallo,


    wollte Schalter überprüfen, kann sie aber nicht finden. Wenn man von oben auf die Öffnungen schaut in denen sich das Verdeck einhakt kann ich nix zum abschrauben finden. Wo stecken denn die Schalter?


    Gruß


    Peter

  • Hallo Viete,


    so ein Problem hatte ich bei meinem auch mal. Bei mir lag es am Schalter der im Scheibenrahmen sitzt. Er befindet sich auf der Fahrerseite, also da wo das Dach verriegelt wird.
    Durch den Haken vom Verdeck wird, beim verschließen am Ende, ein Mikroschalter betätigt. Dieser wurde bei mir nicht mehr betätigt.


    Der Haken vom Dach betätigt einen Kunststoffhebel im Dachrahmen der sich bei mir leicht verbogen hatte. Du musst die Blende bei den Sonnenblenden abbauen dann kommt man an den Schalter ran.
    Ich habe den Kunststoffhebel mit einem Blech verstärkt und seid dem keinen Fehler mehr.


    Gruß
    Torsten



    Das habe ich in einem anderen Thread gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Hallo,


    so, den Schalter habe ich gefunden und eingestellt. Jetzt habe ich es mal soweit das beim entriegeln die Scheiben runter fahren. Aber sonst passiert nix. Wird mir wohl nichts anderes üpprig bleiben als das Blech hinten ausbauen und das Relais kontrollieren. Ist halt ne Menge Arbeit und man kommt ja auch nun wirklich nicht gut ran.


    Gruß


    Peter

netcup.denetcup.de