Verdeck und Kopfstützen hinten streiken komplett

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    mein Name ist Peter bin Rentner und wohne im Saarland. Ich habe seit kurzem einen CLK 230. Nun mußte ich feststellen das das Verdeck sich nicht öffnen läßt. Das beginnt schon damit das nachdem ich das Dach entriegelt habe die Fenster nicht runter fahren. Die Kopfstützen hinten sind oben und lassen sich nicht runterfahren. War schon in einer Werkstatt und habe die Fehler auslesen lassen. Allerdings zeigt der Wagen keine Fehler an. Hat da von euch jemand einen Tipp voran das liegen könnte.


    Im Vorraus vielen Dank.


    Gruß


    Peter

  • Ich hab’s gerade in der Garage getestet, bei mir fahren die Scheiben auch runter wenn die Kopfstützen oben sind. Deshalb würde ich auf die Mikroschalter am Fensterrahmen tippen...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Ach ja, gerade gesehen...
    Schau Dir mal unten den angezeigten „ähnlichen Thread“ mit den Kopfstützen an, vielleicht hilft Dir das ja weiter.
    Hast Du den Wagen so gekauft, ohne probieren ob das Verdeck sich öffnen lässt?

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Bei mir war es einmal das Relais.
    sitzt leider hinten auf der Verdeckpumpe und die ganze Rückwand muss dafür raus.
    Ein und Ausbau 3 h.
    Würde mein erster Verdacht sein.
    Kostet beim Freundlichen nen 10 ner.