geschwindigkeitsabhängiges "Rattern" von vorn

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mahlzeit,
    Problem, habe ein leises rattern von vorne. Man könnte meinen, es käme vom Gebläse Klimaanlage. Vermutlich eher nich, denn wenn die Klima aus ist, ist es auch vorhanden.... Dieses "Rattern" wird langsam schneller, je schneller man fährt, bei unter 20 km/h dann nicht mehr zu hören. Was könnte das sein???
    Grüße

  • Schraube oder Nagel eingefahren?
    Klingt doof, hatte ich aber mal. Seltsames Rattern, dann auf´n Highway, plötzlich "Bonk" und kurz danach schwammiges Fahrgefühl, runter auf Parkplatz, Plattfuss.
    Das Bonk war wohl die Schraube, die sich löste und in den Radkasten krachte.
    Woher ich weiss, dass es eine Schraube war?
    Erstens sah man genau die Stelle, an der die Schraube im Profil sass und zweitens war es der Auftakt zu mehreren solchen Vorfällen bei uns in der Strasse.


    Schau dir mal die Reifen an.
    Helmut

netcup.denetcup.de