Leichtes Klimmpern im Motor

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Gemeinde
    Ich fahre einen 320 clk, Motor hat 250000 auf der Uhr.
    Motor läuft eigentlich ruhig, bis auf ein Metalliches Klimpern, nicht zu laut aber da.
    weiß Jemand was das sein könnte.
    Danke

  • Jepp, das würde ich auch sagen, typisches Problem beim M112 und M113. Hat bei mir auch mit einem leichten Rasseln angefangen und wurde dann immer schlimmer, klang zum Schluss schon fast wie ein Diesel... :S


    Da ich auch Ventile oder Steuerkette im Verdacht hatte, ist mir die Lust am Fahren nachher komplett vergangen, auch wenn der Motor überhaupt keine Anzeichen eines Defekts zeigte. Nach Austausch der Krümmer hat sich dann die Ursache gezeigt - das Innenleben des rechten Krümmers hatte sich schon komplett gelöst und lag lose im Außenteil. Wenn sich das Ganze dann noch in kleine Stücke zerlegt fliegt Dir das Gebrösel in den Vorkat und macht diesen ebenfalls zunichte - Du solltest also nicht zu lange warten. Ich habe übrigens gleich beide Seiten machen lassen, denn die alte Krümmerversion scheint quasi zwangsläufig irgendwann diesen Schaden zu bekommen.


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

netcup.denetcup.de