gequältes Quietschen beim nach rechts lenken

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    wie die Überschrift schon sagt, was könnte das sein?
    Muss rechts herum aus meiner Tiefgarage, und da ist dann das "quietschen" (eher tieftönig, als hochtönig, gequält irgendwie...schlecht zu beschreiben) zu hören. Lenkung nach rechts lauter, als wenn ich zurücklenke. Das Ganze ist aber auch nach längerer Fahrt vorbei (???)
    Meine Werkstatt ist 30 km entfernt. Der Meister hat eine Kreisfahrt auf dem Hof gemacht, Sichtprüfung und am Rad gerüttelt...nichts...ist aber nach wie vor vorhanden...
    Ideen?


    Grüße

  • Soweit ich weiß, gibt es ein Überströmventil, das eigentlich nur dann ansprechen soll, um Überlast zu verhindern. Z. B. bei Volleinschlag, wenn die Pumpe weiter fördert und der Druck sonst zu sehr steigt. Vielleicht ist das Ventil einfach ein bisschen hängen geblieben?


    Wenn ich da an das Heizkörperventil in unserer Wohnung denke, da ist alles drin, von Rauschen über Pfeifen bis hin zu Jaulen...

netcup.denetcup.de