CLK Cabrio US Import zum Verkauf gefunden

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Den hab ich auch schon auf meiner Beobachtungsliste ;)


    Designo Cashmere war mir bis jetzt noch kein Begriff. War mir erst unschlüssig und dachte eher es sei ein Verkaufsgag vom Anbieter da die Sitze keinen Designoschriftzug haben. Aber Außenfarbe und Holzteile sehen nicht nach Standart CLK aus.


    Großes Manko ist natürlich der Standort Litauen was eine Vorabbesichtigung für die meisten Interessenten hierzulande erschwert. Den einen oder anderen Sammler wird es wohl nicht davon abhalten.


    Der Verkäufer hat auch noch einen SLK 55 AMG R171 US-Model im Angebot, der jetzt schon mindestens das 2. mal drin steht, weil bei 15000euro der Mindestpreis nicht erreich war.

  • @Fabian
    Das dachte ich zu erst auch. Ich vermute allerdings, weil der Unterschied auf manchen Fotos nicht mehr so groß ist, dass es durch die Color? Windschutzscheibe zu der Farbverzerrung kommt. Die restlichen Holzteile sind ja im direkten Tageslicht fotografiert. Auf jeden Fall ist Holz am Armaturenbrett nicht das normale Wurzel oder Vogelaugenahorn.


    Seltsam ist auch die Druckstelle im Leder am Rande der Türverkleidung, die nahezu symmetrisch an Fahrer- UND Beifahrertür vorhanden ist..


    Aber egal: ich finde den Wagen trotzdem saugeil. Je öfter ich den angugg, umso mehr gefällt er mir :love:

  • Seltsam ist auch die Druckstelle im Leder am Rande der Türverkleidung, die nahezu symmetrisch an Fahrer- UND Beifahrertür vorhanden ist..

    Diese Druckstellen kommen vom Gurtschloss wenn sie an der Rückenlehne hängen bleiben, ist bei mir auch ich gucke schon immer das sie seitlich liegen. :D
    Ansonsten ein sehr schönes Auto wenn es nicht in Litauen stehen würde, würde ich es mir anschauen, ich vermute das der CLK NEU lackiert wurde.

  • Das ist schön Helmut.


    Ja also ich glaube das die Farbe Orginal sein könnte, was den Wagen natürlich extrem exklusiv machen würde. Mal sehen, habe mal die Fahrgestellnummer bei ihm abgefragt.


    Die Autos werden halt nach Klaipeda geholt, das ist quasi das Bremerhaven von Litauen. Besser gehts ja nicht, schon EU umgerüstet, verzollt und verschifft. Ich denke er hat den Wagen nur importiert und sich nen EU Brief geholt, damit kann er den „privat“ in der EU verkaufen ohne Steuern. Ich wette der ist erst ein Paar Monate im der EU.


    Ich brauch erstmal die WDB.. dann kann man erst schauen ob das was gutes ist.


    Vg

  • Diese Druckstellen kommen vom Gurtschloss wenn sie an der Rückenlehne hängen bleiben, ist bei mir auch ich gucke schon immer das sie seitlich liegen. :D
    Ansonsten ein sehr schönes Auto wenn es nicht in Litauen stehen würde, würde ich es mir anschauen, ich vermute das der CLK NEU lackiert wurde.


    Echt? OK.. ist das nur bei Cabrios ein Problem? Bei meinem QP hatte ich sowas jedenfalls noch nicht..


    Ich brauch erstmal die WDB.. dann kann man erst schauen ob das was gutes ist.


    Halt uns auf dem Laufenden ;)


    Fahrzeug steht aktuell in Litauen, kann ich drauf verzichten. :thumbdown:


    Helmut


    Ja Helmut. Bissle gesunde skepsis muss auch sein. Aber der verkäufer schreibt ja: barzahlung bei Übergabe/Lieferung. Das schränkt das Risiko etwas ein.

  • ich vermute das der CLK NEU lackiert wurde


    Zumindestens machen die das mit den Harleys so, die seit ca 3, 4 Jahren aus Litauen auf dem deutschen Markt angeboten werden.
    Ein Certificate of Title haben die wenigsten. Fast alle kamen mit schweren Unfallschäden und wurden / werden notdürftig zusammengekleistert.


    Das wird mit den Autos nicht viel besser sein.


    Helmut


    Edit
    Da würde ich schon eher das seit heute hier im Forum angebotenen Potenzstück angucken.

  • Der 430 steht doch garnicht zur Debatte! Es ist nen schöner Wagen ohne Frage aber nicht zu vergleichen.


    Es ist ja hier ein Forum für CLK's und darum geht es hier um ein sehr exklusives CLK 55 Cab. Du kannst gern mal eins suchen und hier vorstellen. Ich bin gespannt.


    Es ist hier auch keine übliche Gebrauchtwagen, Nutzwert etc. Diskussion. Das wirst du aber wie üblich ignorieren lieber Helmut.


    Ausserdem scherst du hier gerade alle Litauer über einen Kamm weil du mal nen Bericht im TV gesehen hast nehme ich an. Wer auf die Jungs reinfällt ist m.E. selbst schuld. Seit Jahren kann man in 10 Minuten alles anhand der Fahrgestellnummer rausfinden. Dort werden beim Export sogar Fotos geschossen und wer dann einen Totalschaden sieht sollte wohl lieber nicht kaufen....das ist schon klar.


    Skepsis ja, Helmuts Stammtischwissen nein.

  • Ausserdem scherst du hier gerade alle Litauer über einen Kamm weil du mal nen Bericht im TV gesehen hast nehme ich an.


    Hab zwei Jahr ne neue HD gesucht und dabei etliche Böcke gesehen, die aus der Gegend kamen. Totalschaden billigst drübergebügelt, keine üblichen Papiere, EU-Zulassung und den ganzen Kram.
    Ich mag diese Typen nicht und das gebe ich zu.


    Skepsis ja, Helmuts Stammtischwissen nein.


    Spar Dir Deine persönlichen Kommentare.


    Helmut

  • Spar Dir Deine persönlichen Kommentare.


    Das wirst du schon verkraften !


    Keine PDC ist in den USA üblich. Meiner hat auch keine. War eben nicht in der Serienausstattung. Die Dimensionen dort sind ja auch etwas üppiger bemessen, da kommt man mit europäischen Autos ganz gut ohne aus glaube ich.


    Keine Ahnung wo die preisliche Reise hingehen kann . Wenn der Wagen gut und sauber ist dann sind 15 Riesen realistisch. Mit Mutfaktor (Litauen) inbegriffen.


    Mit deutschen Papieren und Historie würde ich keinen Preis sagen, da kommt es auf die Anzahl der Sammler an die ihn haben wollen :)

  • Hallo,


    da ich ja wirklich interessiert war habe ich mir mal den Bericht besorgt. Kilometer stimmen, Lack und Ausstattung ist original.


    Hat auch keinen Totalschaden - title in den USA bekommen aber dennoch ist es ein Unfaller!


    Die können schon ganz schön gut sowas verschwinden lassen, also optisch. Aber keine Bilder von unten sagt einiges aus.


    So ist er ausgeführt worden:

  • Aber so schlimm finde ich den Schaden eigentlich nicht, gemessen am Fahrzeug, wäre schon schade wenn der nicht erhalten wird.


    Bezweifle aber das er professionell bei Daimler repariert wurde, da bin ich dann eher auf Helmuts Seite.

  • Oha!
    War ja en ordentliche Crash - bestimmt Totalschaden?! und erwähnt wird es in der Beschreibung nicht..


    Sieht aber schon nach guter Instandsetzung aus. Selbst wenn man mit dem jetzigen Wissen nochmal speziell nach vorne rechts schaut. Mir fällt nix negatives auf..



    Dennoch: bei mir ist der grad gesunken auf der Beliebtheitsskala.

netcup.denetcup.de