Neues Radio als Tausch für Comand NTG2

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Tag liebe Mercedes Fahrer,


    mein Comand NTG2 funktioniert leider nicht mehr und ich muss/möchte mir ein neues Radio kaufen.
    Da ich die schöne Optik im CLK c209 (mopf) nicht zerstören möchte, bin ich auf eure Experten Meinung/ Fachwissen angewiesen. Mein Comand hat die Maße 255mm×240mm×120mm. Leider finde ich bei diversen Auktionshäusern nur Radios die oben 260mm haben. Hat jemand für mich zwei oder drei Alternativen?


    Vielen dank und schöne Feiertage!

  • Hab auch das Dynavin N6 drin, CLK 209 Cabrio Avantgarde. Optik sehr schön, Bedienung ist übersichtlich, kann nicht klagen.
    Das Display ist bei offenem Verdeck schlecht abzulesen, aber das ist bei fast jedem Cab der Fall. Anbindung ans Auto ohne Interface möglich, Lautstärke, Titel vor und zurück sind über Lenkrad fernbedienbar, Senderanzeige im Copckpitdisplay, das reicht mir an Anzeigen.
    Die Haptik ist wertig, kommt an Originalqualtität ran. Das Navi ist gut, gibt aber bessere von der Bedienung her. Die Rechengeschwindigkeit beim Navigieren ist mittelmäßig aber noch akzeptabel.
    Klangeinstellungen sind für einfache Ansprüche ausreichend, ich bespiele das grosse Hertz Mille System und einen Sub, Free Air durch die Rückarmlehen spielend, gespeist von zwei Rainbow Verstärker mit dem Radio.
    Dennoch liegt ein DSP von Audison bereit, im Frühjahr eingebaut zu werden, die klangliche Anpassung ist dann hoffentlich ok, momentan gefällt sie mir noch nicht.


    Ich habe das Radio über Ebay beim Deutschland-Vertrieb gekauft und 510 Euro gezahlt. VK Preis war 695 Euro, Preisvorschlag über 510 akzeptiert, also rund 25 Prozent Nachlass auf ein B-Gerät, einen Unterschied zu einem Neugerät konnte ich nicht feststellen.
    Der Einbau ins Auto ging gerade noch so, liegt aber zum Teil daran, dass ich für alle Lautsprecher neue Kabel (4mm^2) eingezogen habe. War schon verdammt eng hinter und über dem Radio.


    Was noch?
    Suche für den Alltags-S203 noch das passende Dynavin, dann fliegt das Pioneer AVH-X5600BT raus.
    Es ist zwar klanglich nicht schlecht, aber die zig Schrott-Funktionen für den verhinderten DJ hinterm Lenkrad erfreuen wohl eher Kindergarten-Gemüter als mich.
    Das Pioneer ist einfach sch***e zu bedienen und sieht doof aus im Einbaurahmen.


    Gekauft habe ich das Radio nur aus einem Grund: die Optik.
    Wenns qualitativ nix gewesen wäre, hätte ich das Audio 20 umgebaut und nur die Frontblende, Knöpfe und Display weiterverwendet. Dann wäre ein Mikroprozessor (Arduino Mega oder Raspi) als Anpassung an ein modernes Radio dazwischengekommen.
    Ein Riesenaufwand, aber die Optik eines nachgerüsteten 2Din Radios im Einbaurahmen wäre keine Lösung gewesen.



    Helmut
    der jetzt Christbaum-Lackieren geht.

  • Ich habe an meinem eine 120 GB SSD angeschlossen. Diese befindet sich im Handschuhfach.


    Ich war grade mal auf der HP von Dynavinund war schon erstaunt: das N7-MBC, also für den W203 usw., kostet 699 €. Das N7-CLK (209 Mopf) allerdings 849€. Die Geräte müssten aber eigentlich identisch sein.

  • das N7-MBC, also für den W203 usw., kostet 699 ?. Das N7-CLK (209 Mopf) allerdings 849?. Die Geräte müssten aber eigentlich identisch sein.

    Ist beim W203 das Comand nicht 260mm breit oben? Hatte ein Radio aus der Bucht gekauft und passte leider nicht (oben und seitlich zu breit). Konnte leider keine Maße vom N7-MBC finden.

netcup.denetcup.de