Verdeck Beifahrerseite Wasser Tropft

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Jetzt habe ich mein Baby eine Woche und er stand heute leider im Regen. Beim Einsteigen habe ich nichts gemerkt, als ich zu Hause war sah ich, wie auf dem Beifahrersitz einige Tropfen waren.
    Ich habe oben am Rahmen erstmal genauer hingeschaut, der Spalt ist ein bißchen feucht zwischen Frontscheibe und Verdeck und auch grösser als auf der Fahrerseite.
    Auf der Beifahrerseite kann ich den kleinen Finger reinschieben, links nicht.
    So wie ich es beobachtet habe, geht beim Öffnen der Fahrertür die Scheibe auch auf der Beifahrerseite etwas herunter?
    Was kann das sein, habe nichts entdecken können, auch von aussen schließt das Dach bündig mit dem Rahmen ab.


    Für Infos und Ratschläge wäre ich dankbar.

    Bilder

    • Dach rechts.jpg
    • Dach links.jpg
  • Mercedes und das Cabriozentrum Osnabrück empfehlen eine neue Dachhaut. Es hilft aber auch vernünftig zu imprägnieren. Einige haben das Problem dadurch gelöst, ich auch. Ich habe das Dach mit Mellerud Markisenimprägnation eingesprüht und seit 1,5 Jahren Ruhe.
    Wenn Du deinen Wagen vom Händler hast, dann soll er sich drum kümmern.

  • Händler macht nur Ärger, hat jetzt Scheibenrahmen Dichtung und Beifahrertür Dachdichtung gewechselt, leider ist das Problem immer noch.
    Habe mit Cabriozentrum Osnabrück Hr. Dilge gesprochen, er sagte sofort das nur eine neue Dachhaut Abhilfe schafft.
    Händler will die Kosten nicht dafür übernehmen. Das Ganze liegt jetzt beim Anwalt. Termin für eine Instandsetzung ist der 21.2.18 gesetzt.
    Bisher vom Händler nichts gehört. :cursing:

  • Das

    Ganz banal, sind die Fensterheber richtig angelernt?


    Die Fenster fahren beim Öffnen der Tür einen Spalt, ca 1 cm nach unten.


    Helmut

    Dieses habe ich schon kontrolliert, beim Schliessen der Tür ein Stück Papier dazwischen gehalten, Papier ist fest, Scheiben fahren alle 4 nach Schliessen der Türen wieder nach oben.

  • Hallo,


    kurzer Zwischenbericht von dem undichten Dach.
    Nachdem ich bei einem regnerischen Tag wieder den ganzen Sitz nass hatte, bin ich zu einem KFZ Sachverständigen gefahren. Dieser hat den Schaden begutachtet und einen Kostenvoranschlag gemacht für das Verdeck wechseln (3700.-€).
    Dieses zu meinem Anwalt geschickt, der sofort eine Klage gegen den Händler eingereicht hat beim Amtsgericht.
    Nun hat der Händler noch bis Ende Mai Zeit. Dieser hat schon über seinen Anwalt schreiben lassen, das er den Schaden nicht bezahlen wird.


    Bin nun mal gespannt wie es weiter geht.

  • Na, einen Anspruch auf ein neues Dach hat man beim Gebrauchtwagen wohl kaum, allenfalls auf ein dichtes. So dürfte das wie meistens bei so Auseinandersetzungen im Wege eines Vergleichs geendet haben.

  • Hallo, es hat alles ein bisschen gedauert, nach vielen Anwaltsbesuchen und Schreiben, einen KFZ Sachverständiger beim Cabrio Zentrum Osnabrück (ehemals Karman) habe ich am 14.11.2019 einen Gerichtstermin, bzw. Gütetermin. Der Sachverständiger hat herausgefunden, das das Dach nach ca 1 Std. Berieselung undicht ist, dieses nur durch komplettes Ersetzen des Daches behoben werden kann. Natürlich weiß ich, das ein neues Dach eine Wertsteigerung des Fahrzeuges ist, aber ein Auto mit undichtem Dach ist halt nur eingeschrängt nutzbar. Ich habe mir letztes Jahr ein Winterauto zugelegt, damit ich nicht weiter mit einer Tropfsteinhöhle fahren muss.

    Werde berichten, wie es weiter ausgegangen ist.

  • Am Donnerstag beim Amtsgericht hat sich nicht viel ergeben, jede Seite durfte auch seine Stellungnahme geben, nur der Richter hat noch keine Entscheidung getroffen. Bis zum 5.12. Hat er sich die Entscheidung terminiert, dann bekomme ich Bescheid von seinem Urteil. :cursing:

  • Ja ist schon eine lange Zeit, aber seitdem ich das Winter - bzw. Regenauto habe sehe ich die Sache ein bisschen entspannter.

    Denke aber auch, das das jetzt die längste Zeit gedauert hat.

    Vielleicht bekomme ich ja ein Weihnachtsgeschenk (ein neues Dach) und der Händler darf alles bezahlen;)

netcup.denetcup.de