Ein Neuer aus dem Münsterland

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Liebes Forum,


    ich stelle mich kurz vor: Andreas, 56, aus dem Münsterland, im normalen Leben verheiratet und zwei erwachsene Kinder. Ich leite eine kirchliche Bildungseinrichtung und habe als Hobbys Fußball (noch aktiv in einer Alt-Herren-Mannschaft), HiFi, besonders Lautsprecherselbstbau, und Kochen. Seit zwei Wochen fahre ich einen CLK 320 der Baureihe 208 in grau.


    Ich hatte sieben Jahre lang einen C 220 Benzin aus 1996 und war im W202-Freunde-Forum unterwegs. Bin wohl nicht der Einzige, der von der C-Klasse zum CLK gewechselt hat, wie ich an HeikoCool sehe, der im W202-Forum sehr bekannt ist. Ich habe mich im W202-Forum hauptsächlich im Bereich Car-Hifi aufgehalten.


    Ich habe 4200 Euro für einen Wagen aus 2001 bezahlt, der rostfrei ist (noch) und in den letzten Jahren nachweislich von einem Rentner nur noch 3000 km pro Jahr gefahren wurde. 159000 km gelaufen und die Ausstattung entspricht meinen Wünschen: Parksensoren, Schiebedach, elektrische Sitzeinstellung. Der Grund, warum ich den Wagen gekauft habe: Das herrliche Fahrgefühl. Die Kehrseite der Medaille: Nach 1,7 km von zuhause bis zur Tankstelle wird mir im Display ein Durchschnittsverbrauch von 16,3 Litern angezeigt. Aber ich wusste ja, worauf ich mich einlasse. Heute fahre ich nach Bonn und zurück. Mal sehen, was herauskommt, wenn er auf der Autobahn läuft.


    Ein wenig mache ich selbst am Wagen. So ist zum Beispiel die Gummikappe der Dachantenne hinüber. Kostet 10 Euro und lässt sich durch Lösen einer Schraube einsetzen. Ansonsten habe ich im Freundeskreis zwei Fachleute: Einen Schrauber und einen Händler, die bei Mercedes Niederlassungen arbeiten. In den Wintermonaten möchte ich mich mit dem Thema Hifi-Anlage beschäftigen. Ich werde die alte Anlage aus dem W202 nicht 1:1 übernehmen, sondern feile an einem Konzept für ein Upgrade.


    So weit erstmal, herzliche Grüße und schönen Sonntag, Andreas

  • Hallo Andreas
    willkommen hier bei den Verrückten mit den alten Mercedes Coupe´s.
    Keine Angst, das mit den 16,3 Liter wird schon noch.
    Einfach kürzere Strecken im niedrigeren Gang fahren, dann kommst schon über 20 Liter und mehr.
    Wenn es ein Automatik ist, einfach die Handbremse n´bischen anziehen, passt.
    Kein Problem, versuchs mal, wird schon...


    Helmut

  • Hallo Andreas,


    herzlich willkommen im 208-Club.


    Hinsichtlich Verbrauch hat Azzuro ja eigentlich schon alles gesagt :D . Ne, im Ernst, wenn Du mal eine Strecke größer 1,7 km fahren solltest, wirst Du merken, dass der M112 sogar ein ziemlich sparsamer V6 ist, und das bei maximalem Spaßfaktor. Meinen bekomme ich im normalen Betrieb nicht über 9 l/100km, im absoluten Spaßmodus sind es aber auch nicht mehr als 13. Oder Du hattest auf dem Weg zur Tanke extremen Spaß (siehe Azzuros Beitrag)... :laugh:


    Auf jeden Fall viel Vergnügen mit dem Wagen, der Motor ist die absolut richtige Wahl!


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

netcup.denetcup.de